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Alle Methoden zum Studieren von Gebärmutterpfeifen

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Warum und wer braucht die Diagnose der Durchgängigkeit von Uterusrohren? Moderne Methoden zur Bestimmung der Rohrküste: Hysterosalpulverografie (GSG), hydraulische wütende, Laparoskopie, Hysteroskopie. Was zu wählen? Rezensionen.

Alle Methoden zum Studieren von Gebärmutterpfeifen

Eine der wichtigsten diagnostischen Momente bei der Bestimmung der Unfruchtbarkeit ist die Bestimmbarkeit der Uterusrohre. Dieser Test ist in den obligatorischen Schlüssel, die fünf Prüfungsmethoden, wenn Unfruchtbarkeit zusätzlich zur Inspektion auf dem Stuhl sowie Ultraschall-, Infektions- und Hormonforschung, enthalten.

Jeder zweite Patient, der Unfruchtbarkeit behandelt, erfasst den Haftverfahren in einem kleinen Becken oder einer Störung in der Arbeit des Gebärmutterrohrs.

Diagnostik der Durchgängigkeit der Uterusrohre

Alle Methoden zum Studieren von Gebärmutterpfeifen

Die Uterusröhre ist zunächst ein eigenartiger Leiter von Eiern aus dem Eierstock an den Gebärmutter. Um die Qualität dieser Transportfunktion der Gebärmutterpfeifen zu beurteilen, gibt es heute viele Methoden, und in einigen Fällen kann die Passierbarkeit an Uterusrohre wiederhergestellt werden. Die Hauptmethoden, um die Qualität dieser Funktion zu bestimmen, sind:

  • Analyse zur Bestimmung des Niveaus der Antikörper an Chlamydias (im Blut);
  • Sammlung von Anamnese;
  • Hydrosonographie;
  • Hysterosalpulverografie;
  • Laparoskopie;
  • Hysteroskopie.

Hysterosalpulverografie

Alle Methoden zum Studieren von Gebärmutterpfeifen

Diese Studie wird in der follikulären Phase des Zyklus auf dem Röntgengerät durchgeführt. Sie können Sie feststellen:

  • Das Vorhandensein von Endometriumspatologien (Zustand der Gebärmutter);
  • Durchgängigkeit der Uterusrohre;
  • Das Vorhandensein von Fehlbildungen (Saddot oder Counrya Uterus, intrauteriner Trennwand usw.).

Mit dieser Formdiagnose Mögliche falsch positive und falsch negative Ergebnisse. Im Vergleich zur Laparoskopie der Diskrepanz reichen von fünfzehn bis fünfundzwanzig Prozent. Daher gilt das GSG-Verfahren als weniger informative Forschung von Uterusrohren als Chromosalpingoskopie und Laparoskopie.

Wie ist das Studium:

  1. Der Patient wird in den zervikalen Halskanal eingeführt Katheter vor dem Gebärmutterhohlraum;
  2. Hohlraum über den Katheter Mit einem Kontrastmittel gefüllt (Die Substanz, im Falle von Rohren, fällt in den Hohlraum des kleinen Beckens);
  3. Gemacht Schnappschüsse. Eine (zu Beginn des Verfahrens), um die Form der Gebärmutterhöhle, die Klarheit seiner Konturen, das Vorhandensein von Pathologie und Rohrleitungen zu bewerten. Die zweite ist, die Form der Rohre und die Art der Ausbreitung des Fluids in einem kleinen Beckenhohlraum zu schätzen.

Vorteile der Hysterosalpulverografie:

  • Es ist keine Schmerzlinderung erforderlich;
  • Vielleicht ambulantes Verfahren;
  • Nichtinvasivität der Methode (kein Eindringen von Werkzeugen in der Bauchhöhle);
  • Gute Verträglichkeit (Unannehmlichkeiten sind gleich der Installation von intrauterinischen Spiralen);
  • Keine Komplikationen.

Nachteile der Hysterosalpulverografie:

  • Unangenehmes Verfahren;
  • Bestrahlung kleiner Beckenorgane;
  • Nachdem das Verfahren während des Menstruationszyklus sorgfältig geschützt werden sollte;
  • Mangel an einhundert Prozent Vertrauen in Rohrleitungen.

Hydrosonographie

Alle Methoden zum Studieren von Gebärmutterpfeifen

Weit verbreitete Technik, sodass eine Studie mit dem Kontrast führen kann. Hochempfindliches, einfach tolerantes Verfahren, das viele wertvolle Informationen ergibt.

Wie ist das Studium:

  1. Der auf dem gynäkologische Stuhl liegende Patient wird durchgeführt Inspektion Um die Seite der Gebärmutterabweichung zu klären;
  2. Eintreten Spiegel in der Vagina, wonach der Zervix ausgesetzt wird bearbeitet;
  3. In der Uterushohlraum wird dünn eingeführt Katheter Den zervikalen Kanal studieren;
  4. Am Ende des Katheters kann nach seiner Einführung A geschwollen werden, um den Fallout des Katheters aus der Gebärmutterhohlraum zu beseitigen;
  5. In der Vagina wird eingeführt Ultraschallsensor (vaginal);
  6. Durch Katheter eingeführt warm Fisrathatoren, Danach kommt die Flüssigkeit auf Phalplyrohre.

Vorteile der hydraulischen Umfrage:

  • Keine Röntgenstrahlungsbestrahlung;
  • Die Fähigkeit, Echtzeitforschung durchzuführen;
  • Eine klarere Erkennung von Wasser- oder Sanosalpins;
  • Leichtere Portabilität des Verfahrens als mit GHG;
  • Diese Technik ist im Gegensatz zu GSG sicher, wonach sie sorgfältig geschützt werden sollte.

Nachteile der Hydrosonographie:

  • Niedrige Ergebnisgenauigkeit im Vergleich zu GSG

Laparoskopie

Alle Methoden zum Studieren von Gebärmutterpfeifen

Laparoskopie – Moderne Verfahren zum chirurgischen Betrieb zur Inspektion von Organen von innen ohne Schnitt und mit einem Gastroskop (Laparoskop). Es wird zur Diagnose von Krankheiten und der Untersuchung der Organe des kleinen Beckens und der Bauchhöhle sowie zur chirurgischen Behandlung durchgeführt.

Indikationen für Laparoskopie:

  • Unfruchtbarkeit während des Jahres (vorbehaltlich des sexuellen ständigen Lebens ohne Verhütungsmittel);
  • Hormonale Pathologie;
  • Eierstocktumore;
  • Myoma-Gebärmutter;
  • Verdacht auf den Schlafprozess oder Endometriose;
  • Peritoneanische Endometriose (Anhängsel);
  • Polyzystisches Eierstock-Syndrom;
  • Freiwillige Sterilisation (Rohrbandage);
  • Verdacht auf Apoplexie des Eierstocks;
  • Vermutete ektopische Schwangerschaft;
  • Verdacht, um den Tumorbein des Eierstocks zu verdrehen;
  • Verdacht der Uterus-Perforation;
  • Vermutete Pyosalpinpinsenpause (oder Eierstockzysten);
  • Verlust der Marine;
  • Akute Salpingoophorit in Abwesenheit von Ergebnissen aus konservativer Therapie für 1-2 Tage.

Vorteile der Laparoskopie:

Die Vorteile des Verfahrens sind unbestritten mit den erforderlichen Erfahrungen und Qualifikationen von Spezialisten.

  • Kleine traumatische Traumatik (reduzierende Schmerzen nach der Operation);
  • Schnelle Erholung (ein- oder zwei Tage) physikalische Funktionen;
  • Reduziertes Risiko von Adhäsionen nach der Operation;
  • Eine kurze Zeit des Aufenthalts im Krankenhaus;
  • Der Vorteil im kosmetischen Sinne: weniger spürbare Spuren aus Pannen (5-10 mm) im Vergleich zu den Narben nach offenen Operationen;
  • Reduzierung des Risikos der Entwicklung von Hernien nach der Operation aufgrund des Fehlens einer breiten Dissektion von Geweben;
  • Rentabilität (trotz der höheren Betriebskosten) aufgrund der Einsparungen von Arzneimitteln, reduziert die Zeit der Rehabilitation und der Krankenhauszeit.

Laparoskopie Nachteile:

  • Hohe Kosten für Instrumente und technische Geräte für den Betrieb;
  • Mögliche spezifische Komplikationen (Verstoß gegen die Funktionen des kardiovaskulären Systems, der Lungen usw.);
  • Nicht alle Experten verfügen über ausreichende Erfahrungen zur Durchführung dieser Operation;
  • Das Risiko einer Beschädigung der anatomischen Strukturen (in Abwesenheit eines Arztes fällige Qualifikationen und Erfahrung).

gEstroskopie

Alle Methoden zum Studieren von Gebärmutterpfeifen

Dieses Verfahren ist eine der genauesten Methoden der visuellen Untersuchung des Zustands der Gebärmutterhöhle mit einem Hysteroskop, wodurch Sie intrauterin verschiedene Krankheiten identifizieren können.

Merkmale des Verfahrens:

  • Langsame Einführung von Hysteroskop;
  • Studieren Sie mit dem Halskanal mit dem Halskanal, dem Hohlraum selbst und allen Wänden der Gebärmutter;
  • Inspektion der Mundbereiche der uterinenrohre, mit der Untersuchung von Farbe, Dicke und Gleichmäßigkeit des Endometriums.

Vorteile der Hysteroskopie:

  • Ausreichend Chancen zur Diagnose aufgrund der Inspektion von Organen von innen;
  • Die Möglichkeit, eine genaue Diagnose auszuführen;
  • Die Fähigkeit, verborgene Erkrankungen zu erkennen;
  • Die Möglichkeit der Biopsie (zur Bestimmung des Vorhandenseins von Krebszellen oder der Art des Tumors);
  • Die Möglichkeit, Vorgänge zu leiten, um Tumoren, MIOM, Foki der Endometriose zu entfernen, während die Fortpflanzungseigenschaften der Gebärmutter aufrechterhalten;
  • Die Möglichkeit, in der Zeit zeitnah zu stoppen und wichtige Körpern während des Betriebs zu erhalten, sowie die Auflage von Mikronähten;
  • Sicherheit für benachbarte Organe;
  • Mindestrisiko nachfolgender Komplikationen;
  • Gelegenheit zur regelmäßigen Kontrolle über die Entwicklung von Krankheiten;
  • Die Fähigkeit, eine sanfte Abtreibung durchzuführen, sicher für die spätere Schwangerschaft sicher;
  • Ästhetik (keine Narben).

Nachteile der Hysteroskopie:

  • Aktionsgrenze. Mithilfe von Hysteroskopie können Sie effektiv Probleme lösen, die mit zervikalen Erkrankungen und dem Uterus selbst verbunden sind. Andere Fortpflanzungssystemkörper mit diesem Verfahren werden nicht gelöst, die Laparoskopie ist für sie vorgesehen.

Damen Bewertungen:

Zhanna:

Vor ein paar Jahren eine Laparoskopie gemacht. Der Vorteile: schnell erholt, Narben – Minimum, Rehabilitation ist ebenfalls schnell. Der minUSE: sehr teuer und adhäsionen wurden gebildet. Primäre Unfruchtbarkeit und Endometriose vorrücken, an die Laparoskopie geschickt … und ich wollte wirklich einen Kanal. Also musste ich zustimmen. Der erste Tag übergab die Tests am zweiten – bereits Betrieb.  Vierzig Minuten getan, Anästhesie – üblich. Schmerz nach der Operation war fast nein, also zog es ein bisschen und alle. Sie entladen in ein paar Tagen, sie gaben wertvolle Anweisungen, das Video wurde mit der Operation gezeigt. ?? Was ist da hier zu sagen … und was ist da, wenn heute mein karapusik schon ein jahr ist. ?? Im Allgemeinen sind diejenigen, die zu dieser Operation gehen – keine Angst haben. Und Geld – Unsinn, wenn ein solches Ziel. ??

Larisa:

Die Laparoskopie musste vor etwa zehn Jahren tun. Im Prinzip kommen Sie sehr schnell, Sie beginnen zu schnell zu laufen. Anfangs war die Ovary-Zyste, die auf dem Ultraschall gefunden wurde, Endometriose angeblich angeblich angeblich. Alles lief gut. Als du anfing zu nähen, bin ich aufgewacht. ?? Schnitte sind klein, fast nie weh, am zweiten Tag am Abend standen schon ruhig auf. Aus der Anästhesie und dann war er schwerer, der Kopf war umkreist. ?? Im Allgemeinen ist es besser, den Betrieb überhaupt nicht zu betreiben. Aber das habe ich normal erlebt. ??

Olga:

Und ich habe Hysteroskopie gemacht. Was ist gut – unter der lokalen Anästhesie, und die Diagnose ist klar. Nach den Ergebnissen des Ultraschalls wurden die Endometriumpolypen gefunden und überzeugt, dass ich entfernen konnte, dass ich dann normal gebären könnte. Sagte, der Verfahren ist eines der sanftesten. Ich wollte den Gebärmutter nicht wie mit einer Abtreibung kratzen, so einverstanden. Alles funktionierte nicht, wie versprochen. Anästhesie Ich schrie den Wirbelsäulen, der Lokal gab nicht. Kurz gesagt, es stellte sich heraus, dass das Hysteroskop mit ihnen diagnostiziert wird, dadurch, dass sie mich in fast geworfen haben. Das Ergebnis ist verärgert. Finden Sie also im Voraus heraus, welches Gerät Hysteroskopie durchführen wird. Bis dahin ohne Konsequenzen und sofort so viel wie möglich entfernen.

Yulia:

Ich habe eine Hysterkopie ohne Lärm und Staub. ?? 34 Jahre alt. Ich lebte auch hier .. ?? Nach dem Lesen des Internets fiel es nicht in Ohnmacht, es war unheimlich, zur Operation zu gehen. Aber alles lief gut. Vorbereitung, Anästhesie, aufgewacht, Tag im Krankenhaus, dann nach Hause. ?? Es gab keinen Schmerz, es gab keine Blutung und vor allem – jetzt können Sie über das zweite Kind denken. ??

Irina:

Ich entschied mich für meine Erfahrung GSG. ?? Plötzlich, wer nützlich sein wird. ?? Er hatte Angst vor unheimlich. Das Lesen der Kommentare zum Netzwerk über dieses Verfahren. Sie nahm übrigens nicht mehr als 20 Minuten. Beim Betreten der Tipp in der Gebärmutter war es schrecklich unangenehm, und als die Lösung injiziert wurde, fühlte ich nichts. Ich wartete darauf, was von Schmerzen ohnmächtig ist. ?? Bis der Arzt sagte, schau dir den Monitor an, es geht dir gut. ?? Tlowing Luft – auch grundsätzlich ohne Empfindungen. Fazit: Haben Sie keine Angst vor allem, alles wird in Ordnung sein. Die Studie ist sehr wichtig, es macht Sinn.

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