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Behandlung von Asphyxie der Neugeborenen

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Ursachen für Asphyxie bei Neugeborenen. Asphyxia Pathogenese. Anzeichen eines pathologischen Staates. Behandlung von Asphyxie der Neugeborenen. Prognose für die Zukunft. Methoden zur Beseitigung von Komplikationen

Die Asphyxie der Neugeborenen ist ein pathologischer Zustand, der durch eine Verletzung der Atmungsfunktion und der Entwicklung von Sauerstoffmangel gekennzeichnet ist. Es ist ziemlich gefährlich, entsteht sowohl im Prozess der Geburt als auch in den ersten Tagen des Lebens des Kindes.

Ursachen des Aussehens

Behandlung von Asphyxie der NeugeborenenPathologie kann primär und sekundär sein. Es ist erwähnenswert, dass die Hypoxie des Fötus und der Asphyxie des Neugeborenen direkt zusammenhängt. Es ist der erste Verstoß, der zur Entstehung der zweiten führt. Infolgedessen tritt primäre Erstickung während der Geburt auf.

Es kann durch intrakranielle Verletzungen, Fehlbildungen, immunologischer Inkompatibilität der Mutter und des Kindes provoziert werden, wodurch die Atemwege blockiert wird.

EXTGAZENITAL-Erkrankungen der Mutter (Diabetes, Eisenmangelanämie, Herzkrankheiten und Schiffe) können auch Pathologie provozieren. Asphyxie tritt manchmal aufgrund der verspäteten Toxikose (Gestose) auf, die von Ödemen und Druckanstieg begleitet wird.

Einen solchen ungünstigen Zustand provozieren, kann die pathologische Struktur von Nabelschnur, Plazenta und t. Ns. Risikofaktoren – vorzeitige Paarung Plazenta oder frühes Erlöschen von Wasser in einer schwangeren Frau. Dies kann in der Beckenkonservierung des Fötus beobachtet werden.

Die Sekundärform tritt nach der Zeit nach der Lieferung auf. Seine provozierenden angeborenen Herzfehler, Beschädigung des zentralen Nervensystems, der Gehirnkreislaufstörung.

Die häufigste Ursache der Sekundärform ist pneumatischer Zellstoff, der mit der gleichen Frequenz in der intrauterinischen Zeit der IPRI-Gattung entsteht und von Atemwegsstörungen begleitet wird.

Pathogenese der Asphyxie der Neugeborenen

Diese Bedingung betrifft metabolische Prozesse. Die Schwere pathologischer Veränderungen hängt vom Intensitätsgrad und der Dauer ab.

Akute Asphyxie, das sich vor dem Hintergrund der Hypoxie des Fötus ergibt, provoziert Hypovolämie – Abnahme des Umwälzbluts. Letzteres wird dick und viskoser.

Aufgrund des Mangels an Sauerstoff kann das Gehirn, die Leber, das Herz, die Nieren leiden, dürfen die hohe Wahrscheinlichkeit von Blutungen von Blutungen und Ödemen. Pathologie führt zu einer Rückgang des Blutdrucks. Gewogen den Prozess der Urinentfernung durch die Nieren.

Anzeichen von Pathologie

Die fötale und neugeborene Asphyxie wird durch Beurteilung der Häufigkeit und Angemessenheit der Atmung, der Hautfarbe, der Muskeltonus, des Herzrhythmus, der Reflektorrezitabilität diagnostiziert.

Hauptsymptom – Atemunterbrechung. Sobald das Kind geboren wurde, verbringen Ärzte ihre Inspektion und bewerten den Staat des Neugeborenen auf der Apgar-Skala.

Es gibt mehrere Phasen der Pathologie:

  • Einfach. Bewertung 6-7 auf der Skala von Apgar. Für eine Minute macht das Baby den ersten Atemzug. Atematmung, muskulärer Ton wird verringert, das nasolabische Dreieck eines bläulichen Farbtons;
  • Durchschnitt – 4-5. Erster Atemzug für eine Minute. Das Atmen kann unregelmäßig oder regelmäßig geschwächt sein. Manchmal gibt es einen Aufregung der Reflexe, Tachykardie verringerte den Muskeltonus, Bradykardie. Bläulicher Hautschatten der Haut des Gesichts, Bürsten, Anschlag;
  • Schwer. Bewertung 1-3. Atmung unregelmäßig ist möglicherweise nicht abwesend. Das Kind weint nicht. Reflexe werden nicht beobachtet. Verlangsamter Herzrhythmus. Die Haut ist sehr blass. Es gibt Muskel-Lethargie, Hypotonie. Pupovina pulsiert nicht. In diesem Grad führt dieser Grad oft zur Nebenniereninsuffizienz;
  • Klinischer Tod. Bewertung 0 Punkte. Eine Reihe von Wiederbelebungsaktivitäten wird abgehalten.

Bestätigen Sie die Diagnose mit einer speziellen Blutanalyse. Mit Ultraschall-Gehirn und neurologischen Studien können Sie die Niederlage des zentralen Nervensystems bestätigen oder widerlegen.

Der Prozess der Geburt

Es sei darauf hingewiesen, dass Asphyxie als auftreten kann Nach dem Kaiserschnitt, Und während der natürlichen Gattung. Die operative Lieferung beinhaltet die Einführung von Anästhesie, was ein Risikofaktor ist.

Um das Risiko der Entwicklung der Pathologie zu verringern, reservieren Sie auf Epidural, und keine Allgemeine Anästhesie. Darüber hinaus ist natürliche Arbeit eine bevorzugtere Option in Bezug auf die Atemwegsstörung in einem Kind, da in der Regel während desselben Schleims und des Spindelwassers von dem Kind alleine kommen.

Wenn die Atemwege nicht vollständig Schleim und die Ansammlung von Wasser entnommen, kann die Hyalinmembranerkrankung auftreten.

Behandlung von Asphyxie der Neugeborenen

Behandlung von Asphyxie der NeugeborenenKinder, die mit dieser Pathologie geboren wurden, brauchen intensive Therapie. Spezialisten haben eine Reihe von Wiederbelebungsveranstaltungen im Mutterschaftskrankenhaus. Die Grundparameter des Lebens wird viel Aufmerksamkeit gewidmet: Herzfrequenz; Hämatokrit; Häufigkeit und Tiefe des Atems / Ausatmen.

Für diese Zeugnisse bewerten Ärzte die Wirksamkeit der ergriffenen Maßnahmen sowie die Bedürftigen anpassen.

Der Pflegeprozess mit Asphyxie von Neugeborenen umfasst in erster Linie die Einführung einer speziellen Sonde in den Hohlraum der Nase und des Mundes, sobald der Kopf der generischen Pfade erscheint. Die Verwendung derartig aus der Atemwege, Schleim und Krakenwasser werden entfernt. Dann die Beschneidung der Nabelschnur. Das Kind wird auf den intensiven Pflegetisch angezogen und verbringen Sie erneut den Aspiration des Nasopharynx und des Bauches.

Wenn Herz- und Atemzugsaktivitäten wiederhergestellt werden, wird das Neugeborene in die Station intensiver Therapie übersetzt. In Zukunft werden Rehabilitationsmaßnahmen an die Wiederherstellung des Stoffwechsels, Normalisierung der Nieren, der Beseitigung des Gehirnödems.

Kinder mit einer solchen Diagnose brauchen eine besondere medizinische Versorgung. Kind sorgt für vollen Frieden. Die Sauerstofftherapie spielt eine wichtige Rolle. Außerdem muss der Kopf etwas höher sein als der Körperstand.

Asphyxie, bei Neugeborenen diagnostiziert, 1 Grad beinhaltet, ein Kind in einem besonderen Zelt zu finden, in dem der Sauerstoffgehalt erhöht wird. Die dabei wird in jedem Fall individuell angesehen, zum Beispiel kann ein Kind nur wenige Stunden und der andere – ein paar Tage dabei sein. Der Arzt definiert diesen Zeitraum nach dem Schätzen des Zustands eines kleinen Patienten.

Durchschnittlicher und schwerer Grad erfordern ein Kindergelände in Kuvez. Innerhalb einer solchen Sauerstoffkonzentration kann 40% erreicht werden. In vielen Mutterschaftskliniken gibt es keine ähnliche Ausrüstung, dann verwenden sie Atemmasken oder Nasenkanülen, mit deren Hilfe Sauerstoff durchgeführt wird.

Das neugeborene Baby prüft ständig die Körpertemperatur, die Darmfunktion und eine Reihe anderer Indikatoren. Solche Kinder müssen oft die Atemwege von Schleim und anderen Inhalten wiederholen.

Eine Frau kann das Kind füttern, der ein leichte oder mittlere Asphyxie erlitt, nur nach 16 Stunden ab dem Augenblick des Augenblicks. Diejenigen, die durch einen Tag mit einer speziellen Sonde strenger gelitten haben. Wenn Sie ein vollwertiges Stillen beginnen können, lösen Sie jeweils einzeln in jedem Fall.

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Kinder in der Zukunft sollten einen Neuropathologen und einen Kinderarzt beobachten. Regelmäßige Umfragen ermöglichen die Behandlung rechtzeitig, wenn Komplikationen offenbart werden.

Behandlung von Asphyxie der Neugeborenen

Die Prognose besteht aus dem Schweregrad der Pathologie, der Angemessenheit der therapeutischen Maßnahmen und der Aktualität des Beginns der Therapie.

Die Folgen von Asphyxie bei Neugeborenen können später und deutlich später – in den ersten Lebensjahren beobachtet werden:

  • Geländinstörungen;
  • Hydrocephalisches Syndrom;
  • Hypo- oder Hypermatibilität;
  • Cremessives Syndrom.

Diese Komplikationen entstehen oft erst nach der leidenden schweren Form der Pathologie. Um die Entwicklung davon zu verhindern, ist es notwendig, Ärzte kontinuierlich zu beobachten.

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