Immunglobulin während der Schwangerschaft: Warum ist es erforderlich??
Wenn es notwendig ist, Immunoglobulin während der Schwangerschaft einzuführen? Konfliktrh-Faktoren: Wenn er entsteht und was zu tun ist? Anwendung von Anti -usus immunoglobulin
Die Schwangerschaft beinhaltet eine Vielzahl von Metamorphosen im Körper und nicht immer diese Änderung in der positiven Seite. In dieser Zeit wird die Immunität deutlich reduziert. Der Körper selbst provoziert diesen Prozess bewusst und zielgerichtet.
Ein solches Ereignis ist notwendig, um das Baby erfolgreich zu gestalten, damit der Körper selbst nicht als außerirdischer Körper wahrnimmt, andernfalls können die Früchte abgelehnt werden.
Manchmal verwenden Ärzte im Immunoglobulin während der Schwangerschaft, zum Beispiel für diejenigen, die Probleme mit dem Schlupf haben. Das Werkzeug kann in Form von Tropfen oder Injektionen eingeführt werden. Dieses Medikament basiert auf einer Wirkstoff, die aus dem Plasma isoliert wurde, dann gereinigt und konzentriert. Seine Aktion ist auf Immunmodulation und Immunstimulation gerichtet.
Das Werkzeug hilft dem Körper, einer Vielzahl von Viren und anderen Mikroorganismen zu widerstehen, die ursächliche Erkrankungen von Krankheiten sind. Ein weiteres Merkmal des Arzneimittels besteht darin, das Niveau der IgG-Antikörper aufzufüllen, was die Möglichkeit verringert, Infektionen bei Frauen mit primärer und sekundärer Immunschwäche zu entwickeln.
Es wird in zwei Formen hergestellt: fertige Lösung und Pulver. Nur auf dem Rezept freigegeben.
Wenn die Verabreichung von Immunoglobulin benötigt wird?
Es gibt zwei Arten dieses Medikaments: Anti-D-Immunoglobulin und «normal». Dies sind völlig unterschiedliche Substanzen und jeder von ihnen hat seine eigenen Angaben zur Verwendung. Gleichzeitig verschreiben sie sie nur in extremen Fällen, wenn es eine ernste Gefahr für die Gesundheit der Patienten gibt.
Immunglobulin verschrieben schwangere Frauen nur in Gegenwart einer echten Bedrohung vorzeitiger Geburt oder Fehlgeburt. Darüber hinaus wird es beim Auftreten von Pathologien (Infektionen) eingesetzt, das die Gesundheit des Fötus und der zukünftigen Mutter beeinträchtigen kann. Darüber hinaus wird dieser Agent mit einem relativ bekannten Rezv-Konflikt verwendet.
Anti-Cabrio-Immunoglobulin: Was während der Schwangerschaft zu tun ist?
Nach den Ergebnissen der medizinischen Statistiken stellt sich heraus, dass etwa 85% der Menschen – renzositiv, das REST – RH-Negative. Der Konflikt der Rene tritt in zwei Situationen auf: Wenn Sie ein rhesus-inkompatibles Blut überfluten; Während der Schwangerschaftsfrauen mit einem negativen REZES-Kind mit positivem. Die letzte Option beinhaltet die Einführung von Anti-D-Immunoglobulin.
Das Immunsystem kann alle Zellen teilen «ihr» und «Außerirdischer», Diese Schutzfunktion wird jedoch während der Schwangerschaft ein Problem, wenn der Körper der Mutter den Embryo als Fremdkörper sieht. Danach beginnt der weibliche Organismus, Immunoglobulin-Antikörper zu entwickeln.
Wenn zum ersten Mal ein Treffen mit einem Alien-Protein (Antigen) gibt, beginnt immunoglobulin m zu produzieren. Er überträgt wiederum Informationen über das Treffen des Antigens in Lymphozyten und die Synthese von Immunoglobulin G sind spezifische Antikörper, die angelegt werden, um mit dem Antigen zu interagieren.
Wenn es Antikörper an ein bestimmtes Antigen gibt, gibt es eine Sensibilisierung des Körpers. Das bedeutendste für Ärzte ist die Sensibilisierung einer Frau an den Erythrozyten des Fötus, dh die Inkompatibilität von Blutreserven.
Der Konflikt von REZES kann Anämie provozieren und Jaundice neugeboren, In einigen Fällen, schwerwiegende Folgen – Hirnschäden und das Herz des Fötus.
Wenn der Rezv-Konflikt entsteht?
- In der Infektion;
- Gestose;
- Schwangere Diabetes;
- Medizinische Manipulationen;
- Während der Geburt;
- Beim Paar der Plazenta;
- Ektopische Schwangerschaft.
Daraus folgt davon, dass Anti -usus-Immunoglobulin bei der ersten Schwangerschaft, der ohne Komplikationen ausläuft, nicht synthetisiert werden kann. Nach der Geburt des Babys oder der Abtreibung der Schwangerschaft wächst die Wahrscheinlichkeit der Sensibilisierung.
Prävention von Reservenkonflikten
In Bezug auf eine Frau mit negativer Rückseite ist es notwendig, invasive Verfahren zu minimieren, Abtreibungen zu vermeiden. Wenn Bluttransfusion die Kompatibilität gründlich überprüfen. Nun wird die Prävention der Muttersensibilisierung gegenüber Erythrozyten des Fötus weit verbreitet.
Es gibt eine Methode, mit der Sie das Niveau der Anti -usus-Immunoglobuline im Blut bestimmen können. Während der Schwangerschaft wird diese Analyse jeden Monat bis 32 Wochen, zweimal im Monat bis 36 und dann jede Woche durchgeführt.
In dem Fall, wenn bis zu 28 Wochen, sind die Antikörper an die Erythrozyten des Babys nicht definiert, oder ihr Titer überschreitet nicht 1 bis 4 Indikatoren, und zwar nicht eine Art Impfung – die Injektion von anti-konvertierbarem Immunoglobulin während der Schwangerschaft intramuskulär (Resonator, Hyperroou). Dieses Werkzeug ist vorgefertigte Antikörper an rote Blutkörperchen.
Sie werden etwa 3 Monate im Körper sein und dann eliminiert. Im Falle der Injektion des Fötus im Blutfluss der Mutter zerstören die eingeführten Immunoglobuline es, so dass die Immunantwort nicht entwickelt, und die Sensibilisierung wird nicht geschehen.
Die Wiedereingabe erfolgt für 72 Stunden ab dem Zeitpunkt des Kindes. Eine solche Maßnahme verringert das Risiko von RHEV-Konflikten bei späteren Schwangerschaften. Die zweite Anti-Usus-Injektion ist jedoch nur notwendig, wenn nach der Geburt eines Kindes durch sein rhesus-positives Blut bestätigt wurde.
Für den gleichen Zweck wird das antikustische Immunglobulin nach Abtreibung, der nach 8 Wochen ab dem Moment der Konzeption sowie während der Fehlgeburten, der ektopischen Schwangerschaft oder nach vorzeitigen Geburten in den Bauchverletzungen und am Ende invasiver Verfahren (z Beispiel, Cordetz und Amniozentese).
Wenn der Titer von Anti-Resident-Immunoglobulinen in der Zeit von 20 Wochen die Figur 1 bis 16 übersteigt, dann ist die Steuerung des Niveaus an Antikörpern alle 2 Wochen erforderlich. Gleichzeitig ernennt der Arzt einen Ultraschall, Doppler, KTG, um den Zustand des Kindes im Mutterleib zu verfolgen.
Manchmal in einer solchen Situation, wenn Anzeichen einer Hämolyse erscheint, besteht die Notwendigkeit intrauteriner Bluttransfusion auf den Fötus sowie die Frage der vorzeitigen Geburt. Die aktuellen Umstände sind strengstens verboten, Immunoglobulin einzuführen.
Methode der Verwendung von Immunoglobulin
Das Medikament wird intramuskulär mit Hilfe einer Injektion oder intravenöser Tropfpfad (Dropper) eingeführt. In jedem einzelnen Fall bestimmt der CM-Arzt die notwendige Dosierung, die von der individuellen Toleranz der Frau und des Zustands seiner Immunität geführt wird.
Die Auswirkungen der intramuskulären Injektion von Immunglobulin während der Schwangerschaft
Es ist erwähnenswert, dass negative Reaktionen des Körpers sehr selten sind. Bei der Einführung des Medikaments ist es notwendig, die Dosierung und die Geschwindigkeit der Verwaltung einzuhalten, andere Empfehlungen müssen erfüllt sein.
Das Erscheinungsbild von geringen Effekten über die erste Stunde nach der Verwaltung des Arzneimittels. Dies sind in der Regel solche Phänomene als: Allgemeine Erkrankung, Kopfschmerzen, Schwäche, Schüttel. Einige Frauen haben die Temperatur injiziert.
Manchmal gibt es mehr seltene Nebenwirkungen, wie Kurzatmigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, trockener Husten, erhöhter Speichelfluss, Magenschmerzen und Brust, Tachykardie, Cyanose, Schläfrigkeit, Juckreiz und Flut von Blut zu Gesicht, Hautausschlag und Bronchospasmus, Malgy, Rückenschmerzen, Idiot und Schwitzen, Krankheit der Gelenke und t.D.
Während der Schwangerschaft wird immunoglobulin weit verbreitet, aber seine Aktion auf der Früchte und der zukünftigen Mutter ist noch nicht vollständig untersucht. Deshalb wird empfohlen, es nur in Fällen zu verwenden, in denen das Risiko von der Rezeption deutlich niedriger ist als von der Gefahr der Erkrankung.