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ELilee neugeborene

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Was sind die Hauptrisiken von Gelbsucht bei Neugeborenen? Welche Methoden zur Behandlung der Krankheit sind am effektivsten?? Wie die Phototherapie bei der Behandlung von Gelbsucht helfen kann

Gelbsucht nennen gelbe oder charakteristische Färbung von sichtbaren Schleimhäuten und Haut aufgrund der Ansammlung von Bilirubin im Blut. Bei Neugeborenen tritt die Färbung auf, wenn das Gesamtniveau von Bilirubin von 70 μmol / l erreicht wird, und für vorzeitige – 50 μmol / l.

ELilee neugeboreneÖfter gefunden physiologischer Gelbsucht in Neugeborenen, die sich in den ersten 3 Tagen nach der Geburt entwickelt. Die Ärzte beinhalten diesen Zustand an die Grenze, die keine Behandlung benötigen.

Es ist gefährlich durch diese Bedingung-toxische Wirkung des freien (nicht assoziierten) Bilirubin auf dem zentralen Nervensystem.

Solche Kinder neigen anfällig für die Entwicklung von Atomwohnungen oder Bilirubin-Enzephalopathie. Es trifft nur bei Neugeborenen und führt zu schwierigen Konsequenzen: Die zerebrale Lähmung der Kinder und die geistige Behinderung.

Klassifizierung der Krankheit

In der Zeit des Neugeborenen unterscheiden mehrere Arten von Gelbsucht:

eins. Indirekte oder unkonjugierte Hyperbilirubinämie. Mehr als 85% des gesamten Bilirubin fällt indirekt;

2. Konjugierte oder direkte Hyperbilirubinämie, wenn ein direktes Bilirubin um 15% oder mehr des Gesamtbilirubin ausmacht; Conjunational Juntice an Neugeborenen kann erbliche Erkrankungen hinweisen;

3. Hämolytische Gelbsucht;

4. Parenchimtotic juntice;

fünf. Mechanische (gemeinsame) Gelbsucht.

Physiologische Gelbsucht in der Zeit des Neugeborenen heißt Transing, entwickelt seit 2-3 Tagen in 60% der dadschen gesunden Kinder. Gleichzeitig erreicht der Niveau von Bilirubin in vorzeitigen Kindern 85-103 μmol / l und im Docking – 51-60 μmol / l.

Es ist üblich, die Entwicklung von Gelbsucht an Phasen zu teilen:

eins. In den ersten fünf Tagen nach der Geburt wächst der Anteil direkter Bilirubin im Blut relativ schnell;

2. In der zweiten Phase lässt sich ein mäßiger Abnahme in ungebundenem Bilirubin auf 50 μmol / l für 11-14 Tage eines neugeborenen Lebens.

Die zweite Phase kann selten bis zum Monat dauern. Dies ist auf die Funktionsreife des Kindes zurückzuführen und mit der Art der Fütterung (länger als der Gelbsucht, der mit dem Stillen hält).

ELilee neugeboreneMalerei der Haut des Babys tritt natürlich ein: In dran lackiertes Gesicht, Hals, Körper und Gliedmaßen.

Das Verschwinden der Gelbsucht-Färbung wird in umgekehrter Reihenfolge beobachtet: Gliedmaßen, Torso, Nacken und Gesicht. Einige Faktoren tragen zur Verlängerung von Gelbsucht bei: Der mangelnde Muttermilch in der Mutter oder im Gegenteil, dass Gelbsucht manchmal mit den Wirkungen der Muttermilch in den Körper des Kindes verbunden ist.

Ursachen der Krankheit

Die Ursachen von Gelbsucht bei Neugeborenen sind unterschiedlich:

eins. In der Geburt gab es eine große Freisetzung von roten Blutkörperchen;

2. Anfangs die hohe Menge an fötalem Hämoglobin im Blut eines Neugeborenen;

3. Schneller Zerfall fötaler Hämoglobin nach der Lieferung;

4. Mangel an Leberenzymen, die an der Konjugation der indirekten Bilirubin-Fraktion teilnehmen;

fünf. Falscher Stillenmodus.

Physiologische Gelbsucht in Neugeborenen hat seine eigenen Eigenschaften:

eins. Es erscheint nach 48 Stunden (2 Tage) nach der Geburt extern;

2. Das Niveau von Bilirubin erreicht nicht den kritischen Wert, der die Entwicklung der Bilirubin-Enzephalopathie verursachen kann;

3. Der allgemeine Zustand des Neugeborenen bleibt zufriedenstellend.

Bei Kindern, die mit Muttermilch füttern, wird 4-5 Tage lang höchstes Niveau von Bilirubin beobachtet, da sie in den ersten Tagen aufgrund nicht nähererischer Laktation weniger Flüssigkeit erhalten.

Bei vorzeitigen Kindern hängt der Schweregrad von Gelbsucht in erster Linie von der Reife des Kindes und Pathologien der Mutter während der Schwangerschaft ab, und nicht auf dem Gewicht des Neugeborenen. Die Häufigkeit von Gelbsucht ist höher bei Kindern, die generische Verletzungen erhalten, bei Kindern aus mehreren Schwangerschaft und von MÜNZENNACHEN, die an Diabetes leiden.

Behandlung von Gelbsucht bei Neugeborenen

Die Hauptmethode der Behandlung von physiologischem Gelbsucht bleibt häufig füttern, was auf die Brust auf Anfrage auftritt, manchmal muss man solche Kinder zum Füttern aufwachen. Pflegemutter empfohlen, den Trinkmodus anzupassen. Die richtige Ernährung und Erholung der Mutter wird nicht geringe Bedeutung gegeben.

Das Kind, das Muttermilch bekommt, wird nicht empfohlen, um Ersatzstoffe zu geben, da es angenommen wird, dass Muttermilch alle Bedürfnisse des Kindes zur Verfügung stellen und die schnelle Normalisierung des Niveaus von Bilirubin fördern.

Wenn der Gesamtzustand des Kindes unbefriedigend wird, steigt Gelbsucht an, es wird empfohlen, das Niveau von Bilirubin zu bestimmen. Wenn sich die Gelbsucht nach 8 Tagen des Lebens eines Neugeborenen entwickelte oder mehr als 2 Wochen anhält, sollte die wahre Ursache dieses Staates festgelegt werden.

Die Behandlung von Hyperbilirubinämie hat seine eigenen Prinzipien:

eins. Der erste Schritt besteht darin, die Gründe für die Erhöhung des Niveaus toxischer Bilirube aus Blut zu beseitigen;

2. Es sollten Maßnahmen ergriffen werden, um ein weiteres Wachstum des giftigen Bilirubin-Niveaus zu verhindern;

3. Wenden Sie Methoden an, die zur schnellsten Entfernung unnötiger Bilirubin von Blut beitragen.

Diese Methoden umfassen Phototherapie und austauschbare Bluttransfusion, die von Neugeborenen gezeigt wird, die einen Rhesus-Konflikt oder eine Inkompatibilität für eine Blutgruppe mit einer Mutter haben.

Die endgültige Entscheidung über die Verwendung dieser Methode wird nach dem Studium der detaillierten Geschichte ergriffen, wobei die Ergebnisse der Blutuntersuchungsergebnisse für das Vorhandensein und das Auftreten von Antikörpern mit dem Erscheinungsbild von klinischen Anzeichen der Erhöhung der Bilirubin mit einer Geschwindigkeit von 17 μmol / l / h und mit einem Bilirubin-Indikator unter 110 μmol / l in Schnurblut.

Die Phototherapie wird während des Bundes in Neugeborenen seit 30 Jahren angelegt. Mit richtig ist diese Methode keine negativen Folgen. Weltweit ist die Phototherapie die Haupttechnik bei der Behandlung dieses Staates in Neugeborenen.

ELilee neugeboreneDas Verfahren basiert auf dem Übergang einer fettlöslichen Form von Bilirubin, die für das Gehirn giftig ist, in eine wasserlösliche ungiftige Form, die den Körper leicht verlässt. Dieser Prozess ist unter dem Einfluss von ultravioletten Strahlen.

Durch Erhöhen des beleuchteten Körperbereichs wird ein größerer Effekt erreicht. Daher sind solche Kinder normalerweise vollständig aufgeteilt, aber für die Erhaltung der Wärme in den Clustern.

Unter dem Einfluss von leichten Bilirubin zerfällt die nicht toxischen Fraktionen. Das Haupt ist Lumirubin. Für 12 Uhr verlässt er den Körper des Kindes vollständig mit Radmassen und Urin.

Manchmal während der Phototherapie hat ein Neugeborenes einen häufigen flüssigen Stuhl, das Abziehen von Haut, übermäßiger Schläfrigkeit. Nach der Beendigung dieses Verfahrens passieren folgende Phänomene ohne Spuren.

Die Wirkung des blauen Teils des Spektrums der Lichtwelle ist toxisch, so dass das Kind die Augen mit speziellen Gläsern und Genitalien mit einem dunklen Tuch schließt.

Damit die Exposition den größten Körper des Kindes beeinträchtigen, sollte er alle 2 Stunden Position ändern.

Während die Messwerte für die Phototherapie erhalten bleiben, muss es in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden. Das annehmbarste Regime für die meisten Neugeborenen ist die Wechsel der Phototherapie- und Fütterungspausen.

Der kontinuierliche Phototherapie-Modus wird empfohlen, wenn ein kritisches Bilirubin-Niveau oder sein intensiver Anstieg auftritt.

Die durchschnittliche Therapiedauer beträgt 1 bis 3 Tage.

Die Wirkung der Behandlung wird nicht nur durch externe Daten zur Hautfarbe, sondern auch durch Laborindikatoren geschätzt. Neugeborene müssen den Niveau von Bilirubin mit Blutanalyse bis 2-3 Mal am Tag kontrollieren. In den ersten 12-24 Stunden nach Beginn der Phototherapiesitzungen wird das Kind im Körper durch das Niveau des indirekten Bilirubin stabilisiert.

Diese Methode hat Kontraindikationen: Leberpathologie und rentierter Gelbsucht.

Derzeit gibt es eine Alternative zur Phototherapie – Glasfaseroptikmethode. Das Kind schwört in einer Decke, die eine Faseroptikschicht enthält. Er hat einen direkten Einfluss auf die Haut. Plus Die Methode ist die Möglichkeit der freien Fütterung des Kindes, es kann an der Hand getragen werden.

Es lohnt sich, daran zu erinnern, dass die faseroptische Therapie eine etwas kleinere Wirkung als traditionelle Fototherapie bei toten Kindern ergibt.

Am effektivsten ist die Kombination beider Methoden.

Nachdem das Kind und der Mutter vom Mutterschaftskrankenhaus entlastet, empfiehlt die Mutter mit dem Baby unter indirektem Sonnenlicht, häufiger Fütterung von Muttermilch (auf Anfrage). Es sollte daran erinnert werden, dass der Maladenz, der auf der Phototherapie ist, für die nächste Fütterung wachsam sein sollte.

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