Physiologie der Postpartie-Periode: Involution von Organen und Systemen
Die Physiologie der Postraumperiode sieht die vollständige Wiederherstellung der Organe und Systeme vor, die während der Schwangerschaft und der Geburt verändert wurden
Die Physiologie der Postpartie ist derart, dass innerhalb von eineinhalb Monaten nach dem Säuglingsmittel des Kindes zum Licht der Organe und Systeme von Frauen, die sich während des Werkzeugs des Kindes und der Geburt ändert, ihre Funktion wiederherstellen. Ihre Involution tritt auf und diese Änderungen werden von den Genitalien am meisten betroffen, insbesondere der Uterus. Dies betrifft nicht die Brustdrüsen, wie für sie, im Gegenteil, die Zusammenbruchszeit beginnt mit der Laktation verbunden.
Einstufung
Early PostPartum. Die Dauer beträgt 2-4 Stunden nach Abschluss des Vorgangs der Lieferung. Medizinisches Personal beobachtet zu dieser Zeit aktiv eine Frau. Die Hebamme wird von sexuellen Abschnitten, Gebärmutterabkürzungen kontrolliert, den Blutdruck misst und eine Bewertung mit dem allgemeinen Zustand der Frau verleiht.
Wenn die Beschädigung der Gewebezellen im Prozess der Geburt – Brüche, Risse oder ein Schritt von einem Skalpell durchgeführt wurde, dann stammt dann unter lokaler Anästhesie.
In Zukunft werden die Nähte regelmäßig mit einer Lösung von Diamantgrüner behandelt und am fünften Tag entfernt. Eine Frau ist verboten, 14 Tage lang zurückzusetzen, und das ganze Zeitpunkt empfiehlt es, das Baby zu füttern.
Späte Nachpartie-Periode. Seine Dauer variiert zwischen 1,5 Monaten und bis zu 2, für den alle Organe und Systeme des Elterns eine vollständige Evolution übergeben.
Involution der Gebärmutter
Durch Momente nach der Veröffentlichung des Letzten beginnt die Muskeln der Gebärmutter sehr zu schrumpfen, was zu einer Rückgang seiner Größe führt. Der Zervix in dieser Zeit ist ähnlich zu einem dünnwandigen Beutel, der den äußeren Zev weitläufig klappt und die Kanten in der Vagina hängen.
Unmittelbar nach dem Erscheinungsbild eines Neugeborenen ist der Boden des Gebärmutters 2-3 cm unter der Nabelzeile greifbar. Aber nach ein paar Stunden beginnt es zu steigen und am Ende des zweiten dritten Tags fährt der Körper dieser Orgel ein Kepenta.
Auf der Innenseite der Gebärmutter hat eine Ansicht einer ausgedehnten Wundoberfläche. Die Muskulatur wird durch Verengung der Gefäße reduziert und beitragen, um Blutungen zu stoppen. Eine der klinischen Anzeichen der Pathologie der Postpartie ist der Abschwächungsprozess der umgekehrten Bildung der Gebärmutter.
Im Zuge der Unterbindung dieses Körpers ist eine schwere eitrige, septische Entzündung möglich. Und aufgrund der Verringerung der kontraktilen Tätigkeit verlängert sich der Infektionsprozess weiter.
Um solche Komplikationen zu verhindern, werden Frauen regelmäßig auf dem Stuhl geprüft und ggf. Reinigung durchführen.
Die innere Hülle des Orgels beginnt, als Folge von Zerfall und Ablehnung der Elemente der entscheidenden Hülleschicht mit einer Ansicht eines Schwamms zu heilen. Sie kommen mit Blutgerinnseln und Blutverschlüssen heraus. Solche Umkehrschichten von Gewebeformlah.
Stadien der Blutung in einer langfristigen Nachpartie-Periode:
- In den ersten paar Tagen hat Lochi eine blutige Struktur. Erythrozyten herrschen;
- Am dritten und vierten Tag der Nachpartiespalte wird ihr Charakter mit Blut zu träger. Es gibt eine Vorherrschaft von Leukozyten;
- Nach 7 Tagen wird die Uterus getrennt mit Schleim, dezentuellen Zellen und Flugpithelzellen angereichert. Die Anzahl der Erythrozyten ist minimal;
- Nach 5-6 Wochen stoppt die Zuteilung von Lochi.
Reparation von Gebärmutterhals und anderen Genitalorganen
Der erste ist reduziert und der innere Zev wird wiederhergestellt, und der Halskanal selbst endet die Bildung bis zum 10. Tag. Der Schließung des Outdoor Zea Cervix findet bis Ende 21 Tage statt, wodurch er das Erscheinungsbild der Lücke erwirbt.
Etwa 6 Wochen geht an die Epithelisierung des vaginalen Teils des Nackens dieses Organs.
Die normale Postpartnerzeit sorgt für den Erwerb des ehemaligen Tons der muskulösen Wände der Vagina in 3 Wochen.
Die Muskeln der Vorderwand der Bauchhöhle sind innerhalb von 1-1,5 Monaten beteiligt. In den Eierstöcken beendet den Fortschritt der Regression des gelben Körpers und beginnt, Follikel zu reifen. Aufgrund der Zuteilung eines großen Volumens von Prolaktin, zusammen mit der Muttermilch, fehlt die Menstruationsentladung in den ersten Monaten oder der gesamten Zeitspanne, während die Laktation beobachtet wird.
Nicht flinke Frauen beginnen mit 1,5-2 Monaten nach der Lieferung. Endometrium wird Polyferaction-Prozesse ausgesetzt. Weitere Wiederherstellungen und Eisprung, die von der Stillzeit abhängt, dh der Anzahl der Fütterungen pro Tag und der Zeit der Verabreichung der Fütterung. Gyper und Ödem von Uterusrohre verblassen allmählich. Bis zum 10. Tag der Rohre nehmen zusammen mit dem Gebärmutter die übliche Position in der horizontalen Ebene ein.
Milcheisenfunktion
Prolactin liefert einen Blutfluss mit Milchdrüsen. Milchssekretion reguliert nervöse und endokrine Systeme. Hormone der Schilddrüse und Nebennieren wirkt sich anregend, während das Kind öfter auf die Brust aufgetragen wird, der leistungsfähigere Reflex ist umgesetzt.
Oxytocin, das beim Saugen erzeugt wird, hilft, die glatten Muskeln des Myometriums zu reduzieren. Der Blutverlust wird reduziert, die Involution der Gebärmutter tritt in einem normalen Tempo auf.
Mit den ersten Tropfen des Kolostrums, die die Milchdrüsen unterscheiden, erhält das Kind Immunoglobuline, darunter auch infektiöse Agenten, die ihm mit der Mutter gemeinsam sind.
Lakoflora, das in den Darm eines Kindes aus der Halo-Zone fällt, trägt zur Bildung von natürlichem Mikroflora bei. Es ist sehr wichtig, ein Kind mit einem Kolostrum bereitzustellen, das seinen Verdauungstrakt vorbereitet, um reife Milch zu absorbieren. Es enthält Hormone, insbesondere Corticosteroide, Enzyme usw. Reife Milch selbst ist so konzipiert, dass sie alle Bedürfnisse des Neugeborenen erfüllen.
Involution anderer Organe und Systeme
Die meisten Geburtsräume für weitere 1,5 Monate, nachdem das Kind auf dem Licht erschien, sind Harnlingen und Nierenlüllen erweitert, was eine Voraussetzung für die Entwicklung von Harnwegsinfektionen ist.
Die Normalisierung des Nierenblutflusses und der Rückkehr zum anfänglichen Niveau der Reabsorption in den Tubuli wird 1,5 Monate nach Lieferung durchgeführt. Reduzierter motorischer GCC wird in den kommenden Wochen wiederhergestellt, dann wird die Synthese von Proteinen in der Leber normalisiert.
Leichtgewichtig wechselt schnell ihre Lebenskapazität im Vergleich zur Schwangerschaft.
Das Restvolumen steigt an, der Bedarf an Sauerstoff wird reduziert. Bis zum Ende von 6-7 Wochen wird der Stoffwechsel, das Gleichgewicht von Elektrolyten und Flüssigkeiten wiederhergestellt. Wenn es keine Komplikationen der späten Postpartumperiode gibt, fühlt sich das Weibchen gut an.
Es hat eine normale Körpertemperatur und das Gleiche kann über den Pulsfrequenz und der arterielle Druck gesagt werden. Qualität und Menge der LOH entspricht der Norm, Laktation ist ausreichend. Sie können die Verzögerung des Wasserlassens und des Stuhls, der Hitze und der Schwellung der Brustdrüsen, das Erscheinungsbild von Rissen und Abriebnippeln beobachten. Die Prävention von infektiösen Komplikationen ist die Hygiene der späten Postpartumperiode.
Hygiene
Obligatorische Desinfektion von Betten, Windeln und anderen Inventar.
Kammern müssen waschen und lüften, UV-Strahlung behandeln, behandeln. Das Feminin muss sich an die Regeln der persönlichen Hygiene halten: Besuchen Sie die Dusche täglich, wechseln Sie BHs und Hemden. Empfohlen, um alle drei Tage die Unterwäsche für das Bett zu wechseln. Es ist notwendig, mit Seifen mindestens 4-5 mal am Tag zu waschen und die Dichtungen regelmäßig zu wechseln, indem nichtspeicherte Produkte verwendet werden, die keine Luft und einen selbstgemachten Sumpf senden.
Vor jeder Fütterung müssen die Brustdrüsen mit warmem Wasser mit Seife behandelt werden, um den Kopf mit einem Temperament zu bedecken, und legen Sie die Windel auf die Knie, wenn Sie das Neugeborene in der sitzenden Position füttern möchten.
Wenn sich die Mutter und das Kind in der Station zusammen befinden und die Fütterung auf jeder Anfrage durchgeführt werden, trägt er zur schnellen Anpassung von beiden in der Zeit nach Lieferung und frühen Entlastung aus dem Krankenhaus bei.
In Abwesenheit von Zeugnis, um weiter in den Wänden des Mutterschaftskrankenhauses zu bleiben, wird das weibliche mit einem Kind um 5-6 Tage abgeleitet.
Es ist ratsam, den Arzt des Gynäkologens 7 Tage nach der Entlassung, maximal – 1,5 Monate nach der Lieferung zu besuchen. Der Arzt wird den Zustand der inneren Genitalorgane, Empfehlungen zur Empfängnisverhütung erkennen, und kann sagen, ob der Körper für eine intime Annäherung bereit ist. Normalerweise empfehle ich, nach einer vollständigen Beeinträchtigung der Auswahl der LOHI einen Sex zu beginnen. Im Falle von Hämorrhoidenknoten wird der Arzt spezielle Kerzen ernennen.
Darüber hinaus müssen Sie ordnungsgemäß essen und ausgewogen, um das Auftreten von Verstopfung zu verhindern.
Die folgende Schwangerschaft wird empfohlen, nicht früher als 24 Monate nach Ende der Laktation zu planen.