Wie und was zur Behandlung von Paraproktitis bei Kindern
Ursachen für die Entwicklung von Paraproctitis bei Kindern. Akute Form der Krankheit: Symptome. Chronische Paraproititis. Behandlung der Krankheit. Paraproatita-Komplikationen
Paraproktitis – Entzündung der Fettfaser um das Rektum. Diese Krankheit nimmt den 4. Platz unter proktologischen Pathologien ein und wird häufig mit Paraprojects bei Kindern diagnostiziert. Die Behandlung der Krankheit ist obligatorisch, da er eine chronische Form erwerben kann und Komplikationen verursacht.
Foto eines Paraproxy, das bei Kindern und Erwachsenen entsteht, ermöglicht es, zu verstehen, was diese Krankheit ist. Um mit der Ätiologie der Erkrankung umzugehen, ist es notwendig, die Struktur der Schleimhäute sowie die Faser, die das Rektum umgibt, herauszufinden.
Dieser gastrointestinale Körper befindet sich auf eine solche Weise, dass es mehrere Räume um ihn herum gibt – iliac-gerade, Becken-Gerade, Besitz von blinkig, subliminieren (in der Darmwand), subkutan (in der Nähe des Anus). In einem oder unmittelbar in mehreren Bereichen können entzündliche Prozesse auftreten.
Die Struktur der Schleimhaut hat auch eine Reihe von Funktionen. In der Zone der anorektalen Linie erzeugt es eine Vertiefung (Taschen) – Crypt Moranziev. An ihrem Tag werden die Mündung der analen Girona-Kanäle lokalisiert. Es ist erwähnenswert, dass die Paraprojektite durch Kryptit sehr oft kompliziert ist – Entzündungen von Morganis Crypt.
Ursachen für die Entwicklung von Paraproctitis bei Kindern
Es gibt mehrere Faktoren, die die Krankheit hervorrufen, aber die Hauptinfektion ist. Diese können verschiedene Erreger sein: Streptokokken, Staphylokokken, Protea, anaerobe Flora, Darmstab. Normalerweise fällt die Infektion in die Zellulumräume aus dem Rektum, zum Beispiel hämatogener und lymphogener Pfad von infizierten Rissen und Mikrorrammen des Schleims. Letzteres provozierte durch Verstopfung, Hämorrhoiden.
Die Infektion kann aufgrund der Blockade des Analverzesskanals das paralegale Gewebe durchdringen. Zunächst wird Entzündungen nur an der Mündung der Drüse und der Darmkrypta beobachtet.
Dann verbreiten Bakterien auf ihren Körper, die sich in den tieferen Schichten der Darmwand befinden. Geht dann zum nächsten paralegalen Gewebe und provozierter Paraproetitis.
Es ist erwähnenswert, dass mikrobielle Pathogene in das Zellulum jedes Fokus von chronischen Infektionen (Tonsillitis, Karies, Sinusitis) eindringen können. Am häufigsten sind die Ursachen der Entwicklung dieser Pathologie bei Kindern Darminfektionen, die die Immunität sowie eine Unordnung der Darmmikroflora schwächen.
Paraproktitis in akuter Form bei Kindern bis zu Jahr
Diese Form der Pathologie entsteht plötzlich und wird von schweren Symptomen begleitet, die von der Lokalisierung des entzündlichen Prozesses, seiner Größe, der Art von Erreger und dem Körperwiderstand abhängen.
Charakteristische Merkmale der Krankheit:
- Fieber mit Temperaturerhöhung auf 38-39 °, Kühler;
- Manifestationen der Vergiftung – Unwohlsein, Schwäche, Kopf, Muskulatur und Gelenkschmerzen, Appetitlosigkeit;
- Harnstörung und Hocker (Verstopfung), schmerzhaftes Wasserlassen und Defäkation;
- Schmerz der unterschiedlichen Intensität im Rektum, am Boden des Bauches, ein kleines Becken, das während des Stuhls verbessert wird.
Unterschiedliche Formen der Krankheit haben jedoch ihre eigenen Funktionen. Zum Beispiel wird subkutan mit Schwellung, Abdichtung und Rötung des Gewebes in der Nähe des Anus, Schmerz in der Palpation, der Unfähigkeit, eine sitzende Position zu nehmen, begleitet. Der Fokus der Entzündung ist mit bloßem Auge sichtbar.
Tazovo-Direktform wird schwieriger diagnostiziert, da Pathologie in den Tiefen des kleinen Beckens ist und sich nur mit häufigen Symptomen manifestiert.
Oft verbinden sich die Eltern nicht die Bedeutung des Zustands des Kindes und schreiben sie von ihrer konventionellen Ateminfektion. Bei Verwendung von Medikamenten aus Kälte tritt nicht auf. Der Zustand des Kindes verschlechtert sich, die Manifestation der Vergiftung wird ausgeprägter. Probleme mit der Defäkation und ihres Wasserlassens beeinträchtigen.
Manchmal verbessert sich der Zustand des Patienten dramatisch, die Temperatur fällt jedoch, aber eitrige reichliche Abschnitte mit der Beimischung von Blut kommen aus dem Rektum heraus. Die Gründe für dieses Phänomen sind in einem Innenanbruch im Darm nach dem Schmelzen seiner Wand verborgen.
Die iliac und unkomplizierte Form in der Anfangsstufe wird selten diagnostiziert. Nur am Ende der ersten Woche sind spezifische Symptome sichtbar: Rotes Leder, Schwellungen, Asymmetrie-Gesäß.
Es ist erwähnenswert, dass das Öffnen der Ulotnik unabhängig sowie unzureichende Behandlung zu einer Komplikation führen kann – die Krankheit erwirbt eine chronische Form oder verursacht schwere Komplikationen.
Chronische Paraproititis
Diese Form wird von der Bildung eines Fistel-Kanals begleitet, dessen innere Loch in Analcryption geht. Der Außenbereich geht auf die Haut des Schritts und überschreitet normalerweise den Zentimeter im Durchmesser nicht.
Die Infektion zirkuliert ständig zwischen dem Rektum und dem Paragreus-Gewebe und unterstützt den entzündlichen Prozess. Während der normalen Passierbarkeit wird die Fistel regelmäßig angezeigt, da sonst Infiltrate und eitrige Hohlräume gebildet werden.
Symptome von chronischer Form entstehen gemäß den Remissionszeiten und der Vergütung. Die eitrigen laufenden Entladungen werden jedoch immer beobachtet, was mit normaler Passierbarkeit keine Beschwerden liefern.
Wenn die Fistel mit einem toten Tuch, sanfter, Granulationen verstopft ist, ist es dem Abfluss von der paraleren Faser schwierig, es gibt wiederum Entzündungen mit den damit verbundenen Symptomen. In der Regel wird der Zärgungsant unabhängig voneinander offenbart. Dann verbessert sich der Zustand des Patienten, denn einiger Zeit ist die Remission.
Paraproktitis-Behandlung bei Erwachsenen und Kindern
Die effektivste Methode zur Beseitigung der Pathologie ist ein chirurgischer Eingriff, der sowohl in akuter Form als auch in chronischer Form verwendet wird. Der Betrieb erfolgt unter intravenösem, periduralem Anästhesie oder Maskanästhesie.
Das Ereignis besteht darin, die Ulizität zu öffnen und zu entleeren, die Entfernung der entzündeten Krypta und der Überlappung des Kurses, durch die Infektion zirkuliert. Nur solche Maßnahmen erlauben es, die akute Form der Paraproatitis vollständig loszuwerden.
Der Betrieb bei chronischer Erkrankung wird auf dieselbe Weise durchgeführt, wenn das Foto öffnet und ablässiert. Die Behandlung sollte jedoch nach der Operation fortgesetzt werden.
Wenn intensiver Antibiotika-Behandlung, physiotherapeutische Behandlung von Infiltraten im Verlauf der Fistel verschrieben wird. Nachdem die akuten Manifestationen aufgehört, einen geplanten Betrieb auf der Exzision der Fistel auszuführen.
Die radikale Behandlung mit recycelten Fisteln wird nur unter den Bedingungen einer spezialisierten Abteilung einer medizinischen Einrichtung durch qualifizierte, erfahrene Coloproktologen durchgeführt.
Komplikationen der Krankheit
Schwere Folgen können sowohl scharfe als auch chronische Paraproctitis provozieren.
Akutformular provoziert am häufigsten folgende Komplikationen:
- Öffnen eines Geschwürs auf der Hautoberfläche;
- Schmelzen durch sanftes Rektum, die Vagina in der Frau;
- Die Niederlage der Beckenfaser;
- Das Schmelzen der Darmwand ist höher als der Anorektalbereich, die Ausbeute von Eiter in das paralegale Gewebe, die Ausbreitung der Entzündungen;
- Durchbruch von Ulotnik in der Bauchhöhle oder dafür die Entwicklung der Peritonitis;
- Schmelzwände der Harnröhre;
- Verteilung einer Infektion mit einer Faser zum anderen.
Chronische Form wird durch wiederholtes Entzündungen und das Erscheinungsbild von Narbengewebe begleitet. Infolgedessen verengt und verformt sich der Analkanal. Dies gilt für den Sphinkter des Rektums.
Abschluss
Die Paraproktitis bei Erwachsenen und Kindern unterscheidet sich praktisch nicht in akuten und chronischer Fluss. Symptome, Gründe und Behandlung – das gleiche. Aus den Sorten der Erkrankung bei Kindern wird der eitrige subkutane Entzündungsprozess am häufigsten diagnostiziert.
Bei Kindern bis zu Jahr ist der ursächliche Agent in der Regel Staphylococcus, und die Infektion dringt von Deneckern und gereizten Hautbereiche durch.
Eltern müssen das Kind notwendigerweise dem Arzt zeigen, kann nicht mit Selbstmedikamenten beschäftigt sein. Dies verschlimmert nur, dass die Situation in der Zukunft zur Entwicklung chronischer Form und Komplikationen führt.