Cytolyse- und Cholestasis-Syndrome
Labortests am Cholestase-Syndrom sollten, da ihre verschiedenen Formen – intrahepatisch und extrahepatisch – die Verwendung verschiedener Behandlungsmethoden erfordern
Das Cytolysis-Syndrom ist eine Laborbewertung der Hepatitis-Integrität, die zuverlässig Verstöße zeigt. Tritt bei pathologischen Veränderungen in Leberzellen auf. Ein Faktor, der einen solchen Zustand verursacht – eine Verletzung der Integrität der Hepatozytenmembranen.
Cholestasis-Syndrom ist eine klinische Manifestation von Verstößen gegen die Leberfunktion, eine visuelle Bewertung von pathologischen Prozessen, in der die Produktion von Galle reduziert wird, wodurch pathologische Prozesse in der Gallenblase beginnen.
Die Zytolyse ist differentielle Diagnose, Bestätigung der Krankheit, basierend auf Labortests, die die Diagnose des Cholestase-Syndroms bei Kindern bestätigen. Ohne die Analyse und Bewertung seiner Indikatoren startet die Behandlung nicht.
Symptome des Cholestasis-Syndroms
Cholestasis bei Kindern findet sich in zwei Arten – intrahep und extrade-förmig.
In der intrahepatischen Form, Stagnation der Galle in den Hauptkanälen aufgrund der Läsion von Hepatozyten und dem Leberkanal. Ausgelieferte Form – pathologische Änderungen, die entzündliche Prozesse in Kanälen in Kanälen provozieren, treten in den angrenzenden Leberorganen und Gewebe auf.
Die Symptome der Krankheit sind mehrdeutig, so ohne die differentielle Diagnose des Cholestase-Syndroms startet die Behandlung nicht.
Es ist unmöglich, den Kurs der Krankheit in der Dynamik und auf der Grundlage des klinischen Bildes, um die notwendigen therapeutischen Maßnahmen zu beginnen, da die Manifestationen der Krankheit ähnlich sind, und die Behandlung des Cholestase-Syndroms, abhängig von der Form von unterschiedlich. Intrahranny Cholestasis, um ohne Operation unmöglich zu heilen.
Die Hauptzeichen der Cholestasis bei Kindern und Jugendlichen:
Haut Juckreiz. Die Haut an den Gliedmaßen, Bauch und Gesäß zog sich, schälen, was verursacht wird
Haut Juckreiz. Kinder werden reizbar, sie erscheinen Schlaflosigkeit. Erläuterung, die ähnliche Änderungen in der Epidermis provozierten, bis er gefunden wurde. Theoretische Annahmen: Der daraus resultierende Mangel an Vitamin A, der Verletzung seiner Synthese in der Leber und des Auftretens von Peritogen. Diese Substanzen verteilen sich unter dem Blutfluss und Verzögerung in den Schichten des Epidermis-Teils von Gallensäuren, wodurch die Nervenenden ärgert.
Im frühen Alter von Kindern – bis zu 5 Monate – es gibt kein Symptom.
- Gelbsucht – es kann sich aus den ersten Stunden der Krankheit entstehen oder sich viel später zeigen. Die Anhäufung von Bilirubin und seine Zulassung zum Blut führt dazu, dass die Epidermis nicht nur auf Gelb, sondern auch auf oliven und grünlich ändert. Wenn Cholestuz, der Niveau von Bilirubin im Blut kann 50 mkol / l überschreiten;
- Die Farbe des Stuhls ändert sich – es wird verfärbt. Ein solcher Zustand ist als Stärkera gekennzeichnet. Der Hauptmechanismus für die Entwicklung des Cholestasis-Syndroms – erscheint Pathologien in der geschäftigen Blase, was eine Verletzung der Ankunft der für die Verdauung erforderlichen Galle verursacht. Sobald der Mangel sich in dem Duodenum empfängt, erscheint der Mangel an steroblinogen in der Fettdarmabteilung. Lebensmittelverdauung fällt ab, fetten, die aufhören, aufzunehmen, was pathologische Veränderungen im Dünndarm verursacht. Cal wird fett und tiefdrehend. Der leichtere Stuhl, desto schwerere Galle ist. In Verbindung mit der beeinträchtigten Absorption eines ganzen Komplexes von Vitaminen – A, D, E, zum – dem Kind verliert das Kind schnell Gewicht;
- Viel seltener ist die Bildung von xanth. Bei Erwachsenen gelten diese Hautneoplasmen als Cholestasis-Marker, wenn sie auftreten, es ist nicht erforderlich, einige Labortests durchzuführen. Bei Kindern besteht die gleichen flachen tumorähnlichen Erkrankungen einer schwachen gelben Gemälde sehr selten.
Wenn dieses Symptom ermittelt wurde, können die Neoplasmen in den Palmfalten auf den Biegungen von großen Gelenken, Rücken und Hals gefunden werden.
Unter der akuten Form der hohen Schwerkraft ist nicht nur die Epidermis betroffen, sondern auch tiefere Schichten der Dermis – Entzündungen deckt die Nerven und Muscheln der Sehnen, Knochenstoffe ab. Der Mechanismus der Entwicklung von Xantle – der Körper erhöht das Niveau der Lipide und sie werden in der Dermis und in der Epidermis hinterlegt, wodurch die Entstehung von Neoplasmen entsteht.
Nach der Heilung, Cholesterinanzeigen im Blutabnahme, wird das Niveau der Lipide normalisiert, und Xanthomas werden gelöst.
Werkzeug- und Labordiagnostik
Die Ultraschallprüfung ist erforderlich, da eine der Bestätigungen des Syndroms die Leber erhöhen soll.
Das klinische Bild kann die Arten von Cholestasen zeigen:
- voll;
- unvollständig;
- Konstante;
- Wechselnd.
In den Babys sind Manifestationen von Gelbsucht in Cholestasis erforderlich. Bei Kindern bis zum ersten Lebensjahr gilt die Norm, wenn die Leber von dem Hypochondrium um 1-2 cm ausführt.
Bei Vorschulkindern ist die physiologische Norm, wenn sich die Leber 1 cm unterhalb des Rippenbogens befindet. Erhöhen des Vorsprungs aufgrund des Rippenbogens ist ein Zeichen der Cholestase.
Die Säuglinge werden nicht berücksichtigt, sondern auch Jugendliche berücksichtigt, dass bei asthenischen Körperkörperchen oder einiger Krankheiten (z. B. Myopathie und Rachets) die Leber von unter dem Rippenbogen um 3 cm ausgestellt werden darf.
Aber nur auf Ultraschallforschung ist es unmöglich zu diagnostizieren.
Die Leber nimmt mit vielen Infektionskrankheiten zu – zum Beispiel Scarletin, Masern, Tuberkulose und andere. Für ältere Kinder wird eine radiographische Untersuchung des Gallenrakts durchgeführt. Bei Säuglingen ist dieser Test nur mit einem Bilirubin-Indikator unter 50 μmol / l möglich. Wenn es überschritten wird, wird eine andere Methode verwendet – Cholangiographie. Während ihrer 12-stündigen langsam intravenösen Perfusion.
Ein Kontrastmittel wird in den Körper eingeführt, und seine Förderung wird durch Scharniere überwacht. Es hilft, das Vorhandensein von Hindernissen in extrahepatischen Gallenkanälen zu beseitigen oder zu bestimmen. Bei Labortests am Cholestase-Syndrom werden die Indikatoren von Bilirubin und Lipiden im Blut ermittelt, wodurch das Cytolysis-Syndrom identifiziert wird.
Wenn es in das Blutplasma angehoben wird, erhöht sich die Aktivität der Indikatorenzyme – Astes, Alatov, LDH sowie Isoenzyme, erhöht die Konzentration von Serumeisen, Vitamin B12 und Bilirubin. Änderungen ändert sich – acidophile und hydropische Dystrophie, Nekrose der Hepacitis, die die Permeabilität von Zellmembranen erhöht.
Der am stärkste Anstieg der akuten Hepatitis, der Niederlage des Herzmuskels und schwerer pathologischer Prozesse, die die Leberzellen zerstören.
Mit mechanischer Gelbsucht, Zirrhose und onkologischen Prozessen wird die Änderung der biochemischen Analyse mäßig ausgedrückt.
Behandlung von Cholestasen
Das Behandlungsdiagramm wird abhängig vom klinischen Bild und der Reaktion des Patienten für die Behandlung angegeben.
Triglyceride werden vorgeschrieben, um die Fettabsaugung wiederherzustellen und die Manifestation zu verringern
Steatonea, der die Verdaulichkeit von Kalorien gewährleistet;- Notwendig, um Vitamine-Vitamine A, D, E und K zu erhalten, werden injiziert oder parreligiös eingeführt, dh durch die Sonde;
- Angewandt «Phenobarbital». Dieses Medikament hat einen cholerischen Effekt, erhöht die Synthese von Gallensalzen und die Auswahl von ihnen mit den Füßen, verringert den Schweregrad der Haut;
- Es ist weit verbreitet «Cholestyramin», Wenn die Geschichte vom Gallentrakt nicht offenbart wurde.
Es ist jedoch sehr oft notwendig, therapeutische Maßnahmen aufgrund der Entwicklung von Komplikationen einzustellen, um genau zu sagen, was Drogen benötigt wird, ist es unmöglich.
Intrahranny Cholestasis, um ohne Operation unmöglich zu heilen.