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Schilddrüse und Schwangerschaft: Wie gefährliche endokrine Pathologien?

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Auswirkungen auf den Verlauf der Schwangerschaftshormone der Schilddrüse. Ultraschall und andere Methoden zur Diagnose von Pathologien. Erhöhen Sie die Schilddrüse in der Schwangerschaft. Schwangerschaft nach der Entfernung von Drüsen

Die Pathologien des endokrinen Systems gehören zu den häufigsten. Die meisten häufig diagnostizierten Erkrankungen der Schilddrüse, und viele Fälle werden bei Frauen während des Babywerkzeugs in Frauen erkannt.

Schilddrüse und Schwangerschaft

Schilddrüse und Schwangerschaft: Wie gefährliche endokrine Pathologien?Wie Sie wissen, ist dieser Zeitraum durch eine Reihe von Metamorphose im Körper gekennzeichnet. Alle Systeme und Organe beginnen in einem hohen Lastmodus zu arbeiten.

Dies gilt auch für das endokrine System, das aus der ersten Woche anfängt, anders zu arbeiten. Die Stimulation seiner Funktionsweise ist auf eine Zeit der Bildung von Organen und Systemen im Fötus zurückzuführen.

Damit dieser Prozess normal weiterläuft, wird der Körper der Frau durch eine große Anzahl von Thiev-Hormonen gewährleistet, die in der Zukunft ein Kind erfordert. Normalerweise steigen die Produkte dieser Substanzen um 50%. Dadurch kann der Körper in einem neuen Betriebsmodus wieder aufgebaut werden, und sorgt auch für die normale Entwicklung des Kindes.

Die Wirkung der Schilddrüse für die Schwangerschaft

Die Arbeit dieses Körpers während des Nippens des Kindes wird durch das thyrotrope Hormon der Hypophyse (TSH) sowie der von der Plazenta erzeugten chorionischen Gonadotropin (XG) stimuliert. Wenn der Niveau von HG erheblich steigt, fällt die Anzahl der TSG. Dieser Prozess beginnt in den ersten Wochen nach der Konzeption, dann um 4 Monate nimmt die Konzentration von XG bzw. ab und führt zu einer Erhöhung der TSH. Dieses Phänomen gilt als Norm.

Während der Schwangerschaft kann eine Frau an einem transienten Hyperthyreose leiden. Diese Pathologie zeichnet sich durch einen hohen Niveau von XG für lange Zeit aus (mehr als sie angeblich ist), was zur vollständigen Unterdrückung der TSTG-Produktion führt. Sehr oft tritt eine solche Komplikation mit mehreren Schwangerschaft auf. In diesem Fall ist eine Differenzierung mit diffuser giftiger Kroseiter erforderlich.

Hormone der Schilddrüse während der Schwangerschaft hängen von der Synthese von Östrogen ab, deren Anzahl, die während des Toast erhebt. Dadurch wird das Bindung von Thyroxine erzeugt. Es erzeugt Leber, um Schilddrüsenhormone und ihre Deaktivierung zu verbinden.

Aus diesem Grund bleibt der Niveau der freien Hormone T3 und T4 innerhalb des normalen Bereichs, und der Gesamtteil T3 und T4 steigt an. Wie kann man von dem, was gesagt wurde, nur die Anzahl der Hormonfraktionen ist.

Frauen ergeben sich oft mit der Pathologie der Schilddrüse, die mit einer Erhöhung der oder abnehmenden Sekretätigkeit des Organs, dh Thyrotoxikose und Hypothyreose verbunden ist.

Diese Pathologie der Schilddrüse, wie Thyrotoxikose und Schwangerschaft im Komplex kann zu einer Reihe von Komplikationen führen: Herz-Kreislauf-Insuffizienz, Verletzung der Erzeugung des generischen Prozesses, exprimierte Pathologien des endokrinen Systems in einem Neugeborenen. Der Patient hat Schwäche, Wärmeerfassungen, die Temperatur kann steigen.

Frauen werden reizbar, erleben Probleme mit dem Schlaf, es gibt Zittern von Händen, Muskelschwäche, hohen Schwitzen, Hockerstörungen (Durchfall), Herzschlag.

Wenn die schwangere Drüse aufhört, die erforderliche Menge an Hormonen zu erzeugen, tritt Hypothyreose auf. In diesem Fall sind folgende Symptome: Trockene Haut, Bradykardie, Gelenkschmerzen, Depression, Verstopfung, Krämpfe, Erinnerungsprobleme, Übelkeit, schneller Gewicht, intensives Haarausfall.

Erkrankungen der Schilddrüse und der Schwangerschaft

Dieser Körper spielt in diesem Zeitraum eine wichtige Rolle in dieser Zeit sowohl für das Kind als auch für die Mutter, der Prozess der Geburt und des Zustands der beiden Organismen in der Postpartie hängt davon ab. In Pathologien können schwere Komplikationen auftreten.

Die häufigsten von denen sind die folgenden Abweichungen:

  • Präeklampsie;
  • Arterielle Hypertonie, vorübergehende Druckerhöhung;
  • Herzfehler;
  • Paarung Plazenta;
  • Postpartum-Gebärmutterblutungen;
  • Fehlgeburt oder vorzeitige Geburt.

Verstöße in der Arbeit des endokrinen Systems können zur Geburt eines Kindes mit defekter Entwicklung, geringem Gewicht, Zwergschiff, geistiger Behinderung und Taubheit führen. Mit Hypothyreose, still. Angesichts dessen müssen Sie mit einem Endokrinologen mit einem Endokrinologen konsultieren, die Schilddrüse untersuchen und seinen Zustand ermitteln.

Ultraschall der Schilddrüse und andere Diagnosemethoden während der Schwangerschaft

Die Identifizierung der Pathologien des endokrinen Systems während dieser Zeit hat einige Aspekte:

  • Schilddrüse und Schwangerschaft: Wie gefährliche endokrine Pathologien?Es ist notwendig, den Niveau der freien T4, TSH, Antikörper an TRO zu bestimmen. Die Norm gilt als Erhöhung der Konzentration von T4 und der Abnahme der TSH im ersten Trimester. Deshalb muss ihr Niveau für einen Zeitraum von bis zu 10 Wochen definiert werden. Darüber hinaus wird ein isolierter Anstieg der Anzahl der Antikörper an TRO nicht als Pathologie auf einem normalen Niveau der Hormone angesehen, dieser Zustand wird in 10% der schwangeren Frauen gefunden und erfordert keine bestimmte Behandlung. Näher an der Gattung TSH kommt zu normal, der Prozentsatz des freien T4 wird reduziert. Diese Option ist die Norm und gilt nicht als Hypothyreose;
  • Ultraschall wird durchgeführt, um den Zustand der Nodal-Formationen zu bewerten. Während des Schlupfs kann eine Aspirationsbiopsie durchgeführt werden, wenn die Größe der Bildung den Zentimeter überschreitet
  • Radioisotop-Methoden und Szintigraphie während dieser Zeit sind kontraindiziert. Ionisierende Strahlung und Röntgenstrahlen wirken sich negativ auf die Früchte aus, unabhängig von der Schwangerschaftsphase.

Wenn An Pathologien gefunden werden, werden angemessene Maßnahmen ernannt, angemessene Therapie wird ernannt. Die Behandlung mit Schilddrüsenkrankheiten hat auch einige Funktionen.

Wenn zum Beispiel die Hypothyreose während der Planung offenbart und zur Behandlung von L-Thyroxin verwendet wurde, wird die Dosis dieses Werkzeugs angehoben. Zur gleichen Zeit schaffen im Körper einer Frau ein hormonelles Profil, das dem Zustand der Schwangerschaft ähnlich ist, der sich vor dem Hintergrund des Eutheroid-Staates entwickelt.

Wenn nach der Konzeption eine reduzierte Funktionsfähigkeit erkannt wird, wird das gleiche Medikament vorgeschrieben, aber die Dosis muss ein vollständiger Ersatz sein, anschließende Erhöhungen ist nicht erforderlich.

Die Behandlung von Thyrotokosis besteht darin, den freien T4 auf der richtigen Ebene aufrechtzuerhalten. Zu diesem Zweck werden in minimalen Dosen geeignete Medikamente verschrieben. Stornieren Sie sie in der Regel im dritten Trimester, denn dann gibt es einen physiologischen Tropfen im Niveau der Hormone. Es passiert oft ein Wiederauftreten der Krankheit in der Postpartie, daher der Verlauf der Ernährung der Thyaretikern.

Erhöhung der Schilddrüse (GRODER) während der Schwangerschaft

Grundsätzlich wird im Diagnoseprozess ein kolloidierender proliferierender Knotenknoder erfasst. Diese Pathologie gilt nicht für Tumor und erfordert nicht die Verwendung chirurgischer Behandlungsmethoden.

Darüber hinaus ist der Kreuz keine Kontraindikation für die Konzeption, wenn die Bildung weniger als 4 cm Durchmesser beträgt und kein E-Squeezing-Syndrom vorhanden ist. Wenn der Kurznetz bereits während der Werkzeugmaschine gefunden wird, und es ist installierter Norm, sondern sei nicht die Luftröhre, die Operation wird auf die Postpartie-Periode verschoben.

Falls erforderlich, Biopsie unter der Kontrolle des Ultraschalls. Es ist erwähnenswert, dass eine Zunahme der Formationen vor dem Hintergrund eines niedrigen genug ist. Darüber hinaus beeinflusst die Pathologie nicht die Funktion der Drüse bzw. den hormonellen Hintergrund bleibt stabil. Der Arzt kann die Iodoprophylaxe ernennen. Kontrolle der Funktionen der Drüse, der Konzentration des freien T4 und des thyrotropen Hormons in jedem Trimester.

Der Managementplan der Frau mit Pathologien eines endokrinen Systems erfordert eine konsistente und sorgfältige Beobachtung des Patienten. Es ist notwendig, das hormonelle Profil, funktionale Indikatoren regelmäßig zu bestimmen. Es werden jedoch möglicherweise nicht gefährliche Techniken und Drogenpräparate verwendet.

Schwangerschaft nach der Entfernung der Schilddrüse

Schilddrüse und Schwangerschaft: Wie gefährliche endokrine Pathologien?Sie können ein Kind erst nach 2 Jahren ab dem Moment des Betriebs planen, nicht früher. Es ist so viel Zeit, um einen vollwertigen umfassenden Rehabilitationskurs durchzuführen und einen normalen hormonellen Hintergrund wiederherzustellen.

Nach dem Entfernen der Drüse sollte eine Frau in seinem gesamten Leben Ersatzhormone annehmen, es gilt für die Zeiträume der Tragen. Daher sollten solche Patienten nicht nur in der Frauenberatung, sondern auch vom Endokrinologen für alle 9 Monate beobachtet werden.

Der Verlauf der Schwangerschaft ist in der Regel normal, doch vorausgesetzt, dass die zukünftige Mutter die Anweisungen des Arztes hält und den hormonellen Hintergrund unterstützt. Wie bereits erwähnt, sind Hormone-Schilddrüse für die normale Entwicklung des Kindes und den Verlauf der Schwangerschaft äußerst wichtig.

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