Wie wird das Bakterurium während der Schwangerschaft loswerden??
Ursachen für Bakteriurie während der Schwangerschaft. Behandlung von Bacteriuria. Asymptomatische Bakteriurie und seine Beseitigungsmethoden. Verhinderung von Verstößen bei schwangeren Frauen
Während der Schwangerschaft sollte jede Frau viele Analysen bestehen, deren Erster in der Planungsphase aufgenommen wird oder bei der Registrierung in der Beratung der Frauen. Während dieser Zeit können die Ergebnisse erschrecken, denn im Körper gibt es eine Umstrukturierung und Indikatoren der Normen leicht.
Insbesondere sind die Damen besorgt, wenn die Urinanalyse übergeben wird, da Bakterien sehr oft darin erfasst werden. Der Gynäkologe wird von dem Grund für ihr Erscheinungsbild erzählen können. In einigen Fällen sind sie die Norm, in anderen – das Symptom der Verstöße.
Bakteriurie und Schwangerschaft
Wenn Bakterien im Urin gefunden wurden, heißt dieses Phänomen Bacteriuria. Während der Kleinkinderzeit wird dieser Begriff Bakteriurie der schwangeren Frauen genannt.
Ein Harn eines gesunden Menschen sollte sauber sein, keine fremden Mikroorganismen sind erlaubt. Wenn die Analyse gezeigt hat, dass Bakterien festgestellt wurden, zeigt dies die Infektion des Systems an. Erstens vermutete das Vorhandensein entzündlicher Prozesse in der Nieren – Zystitis und Pyelonephritis. Das Risiko des Erscheinungsbildes dieser Pathologien während der Schwangerschaft nimmt deutlich zu.
Bacteriuria trägt keinen Nutzen, nur Schaden, insbesondere für ein Kind. Von besonderer Gefahr repräsentiert asymptomatische Bakteriurie oder asymptomisch. Da es aus dem Titel klar ist, wird der Verstoß nicht von Anzeichen begleitet, sodass er oft nicht rechtzeitig erkannt wird.
Sehr oft provozieren Pyelonephritis und Bacteriuria, das sein ganzes Symptom ist, vorzeitige Lieferung oder spontane Fehlgeburt. Gleichzeitig wird in 80% der Fälle in Urin ein Darmstab gefunden, aber mehr seltene Mikroben können erfolgen, beispielsweise Enterobacter, Protea, Klebseyella, Fäkalien Enterococcus, Streptococcus und Staphylococcus.
Wie sich Bacteriuria während der Schwangerschaft entwickelt?
Hauptsächlich ergibt sich aufgrund der Urinstagnation. Die Nieren können nicht normal funktionieren, da sie den Uterus drücken. Neben den hormonellen Umlagerungen spielen die physiologischen Merkmale einer Frau, zum Beispiel eine kurze Harnröhre, die Nähe der Harnröhre zum Rektum.
In der Risikogruppe führten die Damen das unregelmäßige Sexualleben, nicht für persönliche intime Hygiene, mit Krankheiten in der Geschichte, Patienten mit Diabetes Mellitus, mit den Pathologien des Harnsystems. Die Schwächung von Immunitäts- und Zahnerkrankungen, insbesondere Karies, kann auch eine Erhöhung der Anzahl der Mikroben provozieren.
Hormon spielt Progesteron. Es beeinflusst den Ton der Harnlingemuskeln. Infolgedessen verlangsamt sich die Geschwindigkeit des Durchgangs des Urins. Das vorteilhafte Medium zur Wiedergabe pathogener Mikroorganismen wird bei der Bildung der physiologischen Hydronephrose erzeugt, wobei der Ton des Harnstoffs, der reichhaltigen Menge des restlichen Urins und der Änderung seiner physikochemischen Eigenschaften abnimmt.
Behandlung von Bakteriurie, die während der Schwangerschaft erkannt wurde
Nicht immer dieses Phänomen ist mit Entzündungen verbunden. Bakterien können im Urin aus der üblichen Stagnation der letzteren erscheinen, da der wachsende Gebärmutter auf die Harnleiter und die Blase drückt, wodurch die Schwäche der Nierenfunktion verursacht wird. Darüber hinaus hängt die Zusammensetzung des Urins von dem hormonellen System ab, das in dieser Zeit sehr instabil ist.
Daher ist es notwendig, eine Verletzung zu finden, müssen Sie erneut studieren, um die Diagnose zu bestätigen oder zu widerlegen. Wenn die Anzahl der schädlichen Mikroorganismen die etablierte Norm überschreitet, dann das sanftste wie möglich, aber gleichzeitig wirksame Behandlung.
Das erste, was Ärzte normalerweise berücksichtigt, ist, Harn- oder Durchgang zu aktivieren. Zweite – Reduzierung des pH-Werts. Dazu werden eine Vielzahl von aseptischen Getränken verwendet, zum Beispiel hat sich ein Saft von Cranberry-Beeren bewährt.
Nach diesen beiden Schritten werden Drogen aus einer Reihe von Cephalosporinen oder Penicillins verschrieben. Normalerweise für 3-5 Tage innen akzeptiert, aber nicht länger. Diese Anzahl von Tagen gilt als optimal: Es gibt einen einzelnen Angriff auf Bakterien, gleichzeitig leiden Mutter und Früchte nicht.
In den ersten Monaten der Schwangerschaft sind halbsynthetische Mittel, beispielsweise Ampicillin, Amoxicillin und in den zweiten Trimester-Makroliden zulässig.
Bewerten Sie die Wirksamkeit von Antibiotika, um wiederholte Kulturen auf Bakteriurie zu ermöglichen.
Ärzte vermeiden die Ernennung von Tetracyclin, Antimungal, Fluorochinololov. Da die unterstützende Therapie mit Nitrofuranen verwendet werden kann, die über Nacht genommen werden.
Die asymptomatische Bakteriurie während der Schwangerschaft umfasst eine sanfte Behandlung, bestehend aus präventiven Methoden, wie Phytotherapie, homöopathischen Heilmittel (Cyston, Canoforron). Manchmal werden mehr aktive und leistungsstarke Vorbereitungen verwendet, aber sie werden einmal akzeptiert.
Eine davon ist ein Monulela – Uroantisipetik. Es wird während des Tages 2-3 Mal aufgenommen, eine Dosis besteht aus 3 g Substanz. Wenn ein einzelner Empfang eines solchen Medikaments keine positiven Ergebnisse liefert, reservieren Sie dann auf Antibiotika. In einigen Fällen kann die Behandlung mehr als eine Woche dauern.
Es ist sehr wichtig in der Therapieprozessee in rechtzeitiger Art der Blase, auf die rechtzeitige Weise, wodurch Urinas nicht erlaubt. Schwanger sollte Saft von Cranberries oder Hagebuting, diuretischen Kräutern trinken.
Die Hauptgefahr asymptomatischer Bakteriurie ist, dass es die Infektion des Harnkanals provozieren kann. In diesem Fall werden die günstigen Bedingungen für die Entwicklung von Pyelonephritis erstellt. Es ist erwähnenswert, dass die asymptomische Form der Krankheit die Frucht beeinflusst und zur Geburt eines Babys mit einem niedrigen Massenkörper führen kann.
Darüber hinaus provoziert es vorzeitige Löschung von Wasser, Prestose, Anämie, Plazentalinsuffizienz, fötaler Tod. Alle diese Pathologien wirken sich negativ auf das Kind im Mutterleib aus, daher muss die Behandlung der Erkrankung ausreichend sein und maximale Vorteile bringen, um mögliche Komplikationen zu vermeiden.
Bei der Auswahl eines Therapiekurs wird der Arzt von den folgenden Prinzipien geleitet:
- Es sind nur sichere Medikamente, die den Bioverfügbarkeitsstandards entsprechen, vorgeschrieben;
- Bei der Wahl von Drogen wird ein Trimester der Schwangerschaft, insbesondere bis zu 5 Monate, berücksichtigt
- Die Therapie wird unter der Kontrolle von Ärzten durchgeführt, schließt Screening-Analysen von Urin und Blut ein.
Prävention von Bakterienwaren bei schwangeren Frauen
Es ist sehr wichtig, Präventionsmaßnahmen zu ergreifen, um eine solche Pathologie zu verhindern. Vor jedem Besuch des beobachtenden Gynäkologen müssen Sie Urin und Blut für biochemische und klinische Analysen übergeben. Die bakteriologische Untersuchung des Urins wird durchgeführt.
Bei Bedarf schickt der Arzt einen Patienten an die Ultraschalluntersuchung der Nieren. Manchmal müssen Sie sich mit speziellen antimikrobiellen Arzneimitteln eine Behandlung unterziehen, um das Risiko einer eitrigen Pyelonephritis zu verringern, sowie die Hypotrophie des Fötus und der vorzeitigen Arbeit zu verhindern.
Nachdem der Therapieverlauf abgeschlossen ist, ist die Frau verpflichtet, regelmäßig Tests einzunehmen, um das Wiederauftreten der Krankheit zu diagnostizieren. Wenn dies der Fall ist, wird die unterstützende Therapie wieder ernannt, die der Geburt anhält.
Aber bei dieser Behandlung endet nicht. Die vorgeschriebenen Medikamente werden weitere 2 Wochen nach der Geburt des Kindes akzeptiert. Nicht nur antibakterielle Mittel werden verwendet, sondern auch Winde.