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Ektopische Rohrschwangerschaft: Ursachen, Symptome, Behandlung

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Ektopische Schwangerschaft. Ursachen der Rohre ektopische Schwangerschaft. Symptome und Pathogenese der Rohrschwangerschaft. Behandlung von Entwicklungs- und Tiefkühlrohrschwangerschaft

E-Mail (ectopic) Schwangerschaft ist gekennzeichnet, indem das fötale Ei außerhalb der Uterus befestigt wird, dh in der Bauchhöhle, auf dem Eierstock oder in den Rohren. Das Wachstum erhöht das Risiko der Lücke des betroffenen Organs. Eine späte Diagnose und mangelnde Behandlung stellen eine Bedrohung für das Leben dar.

Unter den Komplikationen dieses pathologischen Zustands – Unfruchtbarkeit, wiederholte ektopische Schwangerschaft, Haftungsprozess in einem kleinen Becken. Die Pipe-Schwangerschaft ist etwa 97% aller Fälle dieser Pathologie. Die restlichen Formen gehören selten.

Ursachen der Rohrschwangerschaft

Unter den häufigsten Ursachen dieser Pathologie sind die folgenden Faktoren unterschieden:

  • Ektopische Rohrschwangerschaft: Ursachen, Symptome, BehandlungEntzündliche Erkrankungen von Anhängsel in der Geschichte. Die gefährlichste ist die chlamynätige Infektion;
  • Ektopische Schwangerschaft in der Geschichte;
  • Eisprungsstimulation;
  • Das Vorhandensein von intrauteriner Helix;
  • Operationen auf Rohren;
  • Endometriose;
  • Tumoren und ähnliche Formationen von Gebärmutter / Anhängungen;
  • Empfang von hormonellen Kontrazeptiven;
  • Genitalinfantilismus;
  • Abtreibung in der Geschichte;
  • Anomalien der Entwicklung von Genitalorganen;
  • Verwenden Sie Hilfswiedergabeverfahren.

Symptome der ektopischen röhrenförmigen Schwangerschaft

In der gynäkologischen Praxis wird die Pathologie häufiger in der richtigen Röhre anstelle von links beobachtet. Das klinische Bild hängt direkt von der Periode, dem Ort des Fruchtei, dem Zustand des pathologischen Prozesses (Fortschritte oder Unterbrechung) ab.

Für das letzte Symptom hängen die klinischen Manifestationen davon ab, wie dieser Prozess endet – das Rohr ist defekt oder eine Abtreibung erfolgt.

Unterbrochene ektopische röhrenförmige (oder andere) Schwangerschaft ist gekennzeichnet durch: Schmerzen, Lanze bei der Menstruation, vaginalen Blutungen. Die Gefahr der Pathologie ist, dass diese klassischen Anzeichen weit von allen Fällen entstehen.

Die Frau kann andere Symptome haben, die sich in den frühen Stadien ergeben: Übelkeit, Schwäche, Erhöhung der Brustdrüsen, der Schmerz im Schulterbereich, das Schwerkraftgefühl am Boden des Bauches.

Die progressive Rohrschwangerschaft hat keine charakteristischen Merkmale. Der Patient hat die gleichen Staaten wie bei anderen ektopischen Formen.

Aber während der gynäkologischen Inspektion während der progressiven Pathologie wird es gefunden:

  • Misced Cyanose aus Hals, Gebärmutter, Schleimhaut;
  • Unzureichende Weichmachung des Käfigs der Gebärmutter und sich selbst;
  • Die Uterus behält eine Standard-Birnenform;
  • Es gibt keine frühen Anzeichen einer normalen Schwangerschaft;
  • In dem Uterusrohrbereich gibt es eine Ausbildung (tumorähnliche, langgestreckte oder ovale) elastische oder weiche Konsistenz, die eine eingeschränkte Mobilität hat und schmerzhafte Empfindungen verursacht.

Ektopische Rohrschwangerschaft: Ursachen, Symptome, BehandlungDie spontane Abtreibung tritt in der Regel zwischen 4-6 Wochen auf, selten dieses Phänomen im Jahr 8. In diesem Fall gibt es griffartige Schmerzen, die darauf hinweisen, dass das Fruchtei beschädigt ist.

Schwäche, Übelkeit, Schwitzen und Schwindel können erscheinen. Schmerzen gehen manchmal in die Beine, unterer Rücken, hinterer Pass.

Die meisten Frauen später erscheinen ein paar Stunden blutige oder bräunliche Entlastung von der Vagina. In den frühen Fristen stoppt Blutungen nach dem Tod des Embryos.

Später erscheint es heraus, kann in den Bauchhöhle gelangen und dort implantiert werden. Aber oft nach der Ablehnung geht die Blutung fort, und die Symptimatik hängt direkt von seiner Schwere ab. Dieser Zustand ist nicht charakteristisch für das Vorhandensein akuter Anämie und intra-bdominische Blutungen. Die Symptome gelöschten Symptomen, der Verlauf der Pathologie langsam, kann von mehreren Tagen bis zu einem Paar von Wochen dauern.

Verletzung der Rohrschwangerschaft mit einem Bruch des Organs, das von massiven Blutungen begleitet wird. Outragia-Schmerzen am Boden des Bauches, gibt im Hypochondrium, das Rektum, Schulter, der allgemeine Zustand (Übelkeit, Erbrechen, kalter Schweiß, Schwäche, Schwindel, Ohnmacht) ist schlimmer.

Apathie, langsamere Reaktion, Atemnot, Schleim und Haut wird blass. Aufgrund der Blutkräfte erscheint das Geräusch in den Ohren, fliegt vor den Augen, den Druckdruck. Bauch wird in den unteren Abteilungen ein wenig, weich, weh tut.

In der gynäkologischen Untersuchung werden folgende Anzeichen identifiziert: Zyanose der Schleimhaut und des Gebärmutterhalses, es gibt keine Blutungen im Freien, der Gebärmutter ist vergrößert und weich, es gibt einen scharfen Schmerz, wenn es in der Nähe von der Schampflanze verschoben wird, im Bereich von Die Anhängsel, Tumorerziehung ist gefunden.

Diagnose

Die progressive Pathologie ist oft schwer zu erkennen. Auf Geschichte und Risikofaktoren ausgerichtet. Die meisten Daten werden als Ergebnis der gynäkologischen Inspektion erhalten. Resort auf Ultraschall, der eine gefrorene Schwangerschaft zeigt oder sich entwickeln kann.

Zuverlässiges Kriterium: Erkennung eines Fruchtei außerhalb der Gebärmutter, Visualisierung seiner Herzaktivität und nach 7 Wochen – Motoraktivität. Modern diagnostizieren unbedeutende intraperöse Blutungen ermöglicht die zielgerichtete Punktion einer geradlinigen Depression, die unter der Kontrolle des Ultraschalls durchgeführt wird.

Die Laparoskopie wird verwendet, um den Zustand von Eierstöcken, Gebärmutter, Rohrleitungen, Blutverlust, der Lokalisierung der Pathologie und der Art des Flusses visuell zu bestimmen. Es ermöglicht Ihnen auch, sofort die Betriebsbehandlung durchzuführen.

Behandlung der röhrenförmigen Schwangerschaft

Die Hauptmethode der Eliminierung der Pathologie – chirurgisch. Üben Sie nun minimal invasive Operationen, um die Pfeife und ihre Funktion zu halten. In den meisten Fällen greifen sie auf die Laparoskopie zurück. Eine Öffnung der Bauchhöhle ist nur in Gegenwart hämodynamischer Erkrankungen erforderlich und beim Befestigen des fötalen Eies mit rudimentären Hörnern der Gebärmutter.

Diese Methode wird auch von Chirurgen verwendet, die keine Laparoskopie sprechen. Es wird darauf zurückgegriffen, falls der laparoskopische Zugang beispielsweise mit einer schweren Fettleibigkeit verboten ist, das Vorhandensein einer großen Menge Blut oder einem erheblichen Klebstoffprozess.

Die Wahl des Zugangs und der Art der Operation hängt davon ab, welchen Zeichen und Folgen der röhrenförmigen Schwangerschaft vorhanden sind, sowie auf dem Zustand des Patienten, des Blutverlustvolumens, des Werks der Implantation und der Größe des Fruchtei, Klebstoffprozess, die Qualifikation des Arztes und der Qualität der Ausrüstung. In ähnlicher Weise wird eine gefrorene Pipe-Schwangerschaft behandelt.

Rehabilitationstätigkeiten zielen darauf ab, die gebärfähige Funktion wiederherzustellen: Verhinderung des Klebstoffprozesses, der Normalisierung des Hormonspiegels, der Empfängnisverhütung.

Ektopische Rohrschwangerschaft: Ursachen, Symptome, BehandlungDamit keine Spitzen auftreten, ergeben sich auf physiotherapeutische Methoden: Niederfrequenz ultraschall, ein variables gepulstes Magnetfeld mit niedriger Frequenz, ultradünnes Therapie, Lasertherapie mit niedriger Intensität, UHF, Leistungsstimulation von Uterusrohren, Ultraschall im Impulsmodus, Elektrophorese.

Während der Zeit der entzündungshemmenden Therapie und für einen Monat nach dem Ende ist die Empfängnisverhütung notwendig. Die Dauer wird individuell gelöst, basierend auf dem Alter einer Frau, den Merkmalen seiner Fortpflanzungsfunktion, ihren Wünschen an der Schwangerschaft. Die Dauer des Hormonempfangs ist auch einzeln, aber in der Regel nicht mehr als 6 Monate.

Es ist auch notwendig, die Ursachen des pathologischen Zustands festzulegen, um ihre Prävention in der Zukunft durchzuführen.

Am Ende der Rehabilitationszeit wird empfohlen, eine diagnostische Laparoskopie durchzuführen, um zu bewerten, in welchem ​​Zustand die Genitalien angeordnet sind, einschließlich der Uterusrohre. Wenn pathologische Änderungen nicht identifiziert wurden, Planung der Schwangerschaftsplanung für den nächsten Menstruationszyklus.

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