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Resh-Konflikt – Wie kann man ein gesundes Kind machen?!

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Die lang erwartete Schwangerschaft kann den Rhesus-Konflikt regeln. Was ist die Gefahr für Mama und Baby, wie man negative Folgen verhindern und wie diese Pathologie behandelt werden soll, die Sie aus unserem Artikel lernen werden

Viele Frauen, die schwanger sind, stehen eine solche Diagnose als Rhesus-Konflikt. Die meisten wissen, dass dies für beide Mutter und für das zukünftige Kind gefährlich ist. Aber was ist eigentlich ein Rhesus-Konflikt während der Schwangerschaft, was sind die Anzeichen von Konflikten, und die es Konsequenzen davon gibt, nicht jeder weiß.

Theorie über den Konflikt der Rhesusfaktoren während der Schwangerschaft

Resh-Konflikt - Wie kann man ein gesundes Kind machen?RHOW-Faktor ist ein Antigen, das unter anderem auf der Oberfläche von Blutkörperchen (rote Blutkörperchen) nachgewiesen wurde (rote Blutkörperchen). Aber nicht alle Leute haben es auf Lager. Also, wenn es Proteine ​​gibt, die als rote Blutkörperchen bezeichnet werden «Rh Faktoren», Dann sind Sie rezv-positiv, und wenn dieses Antigen fehlt – rh-negativ.

Es stellt sich heraus, dass die Menschen in Träger von Rhesus-positiven und rh-negativen Faktoren unterteilt sind.

Es ist unmöglich, vom Namen der RHS auszugehen, um zu bestimmen, welches gut ist und was schlecht ist. Sie sind nur anders. Menschen, die eine positive Rhesus haben, können sich jedoch nicht daran erinnern, und Frauen, die einen negativen Rhesusfaktor haben, müssen die Informationen über den Reserven-Konflikt untersuchen.

Wenn, angenommen, im Blut einer solchen Person, Erythrozyten mit Proteinen des Rush-Systems fallen, werden sie vom Immunsystem als wahrgenommen «Kampagne». Der Körper startet dringend die Produktion von Antikörpern. Und es gibt einen Konflikt von Renes.

Das Risiko einer solchen Pathologie tritt auf, wenn eine Person mit seiner Blutrhesus und bei schwangeren Frauen unvereinbar übertragen wird, falls die Mutter einen negativen Rhesus hat, und das Baby ist positiv.

Was ist Wahrscheinlichkeit?

Wenn die Mutter ein negatives Blutreserven hat, und der Vater ist positiv, dann entwickeln die praktischen 75% der schwangeren Frauen einen Rhesus-Konflikt. In anderen Fällen sagen wir, wenn der Vater im Gegenteil negativ ist, und Mom – ein positiver Konflikt wird nicht.

Wenn jedoch die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung des Konflikts hoch ist, ist es noch kein Grund, das Erscheinungsbild eines gemeinsamen Kindes aufzugeben. Erstens können kompetente Prophylaxe die Folgen dieses Ereignisses verringern. Zweitens entwickelt sich diese Pathologie nicht während der Schwangerschaft.

Wenn sich ein solches Problem während der ersten Schwangerschaft entstand, ist es wichtig, zu wissen, wie diese Schwangerschaft vorbei ist. Wenn die Fehlgeburte, dann die Sensibilisierung (Blutantikörper) in 3-4% der Fälle, nach einer Abtreibung – bei 5-6% nach ektopisch – in 1% und nach gewöhnlicher Gattungen – auf 10-15%.

Ein besonderes Sensibilisierungsrisiko ist ein kaiserischer Querschnitt oder Fälle von Verzögerung der Plazenta. Das heißt, desto mehr im Blut der Frau Erythrozyten aus dem Blut des Fötus, desto größer ist das Risiko. In jedem Fall ist es notwendig, eine solche gefährliche Folge des Rhesus-Konflikts als hämolytische Erkrankung des Fötus zu verhindern.

Erste Schwangerschaft

Resh-Konflikt - Wie kann man ein gesundes Kind machen?Im Falle eines Rhesus-Konflikts hat eine Frau während der ersten Schwangerschaft keine Antikörper, einen starken Konflikt, denn es ist das erste Treffen der Blutzellen, die von verschiedenen Farben aufgeladen werden. Wenn eine erhebliche Menge roter Blutkörperchen im Blut der Mutter eintreffen, dann die sogenannten, «Erinnerung an Zellen», die während der zweiten und aller nachfolgenden Schwangerschaften ziemlich schnell Antikörper gegen fremde Blutkörperchen produzieren.

Die Hauptzeichen des Rhesus-Konflikts während der Schwangerschaft sind die Ergebnisse von Analysen während der Schwangerschaft und unmittelbar nach der Geburt des Babys. Die Tatsache ist, dass die Antikörper der Mutter, die durch die Plazenta eindringen, das Blut des Babys durchdringen und auf roten Blutkörperchen angegriffen werden. Zusammen mit diesem im Blut des Kindes beginnt das Kind eine große Anzahl von Billirubin, das die Haut eines Babys in einer gelben Farbe malt.

Dieser Effekt wird aufgerufen «Hämolytische Gelbsucht» und ist das Hauptzeichen des Konflikts. Die schrecklichste Folge von RHEV-Konflikt während der Schwangerschaft ist Schädigung des Gehirns. Die roten Blutkörperchen des Kindes werden ständig von den Antikörpern der Mutter, der Milz und der Leber zerstört, um gleichzeitig in der Größe zu erhöhen.

Infolgedessen werden sie aufhören, mit einem solchen Angriff zu bewältigen, und Sauerstoffhunger tritt auf, dass neue Erkrankungen und Abweichungen gebildet werden. Wenn der Fall sehr hart ist, dann können das Ödem (Bewässerung) und der Fötus sterben.

Behandlung

Die Behandlung von Rhesus-Konflikt während der Schwangerschaft ist in perinatalen Zentren tätig, in denen Mama und Baby unter ständiger Aufsicht sind. Wenn es eine Möglichkeit besteht, diese Pathologie zu entwickeln, macht die Frau regelmäßig den Blutzaun und steuert den Titer von Antikörpern. Wenn die Schwangerschaft auf 38 Wochen verlängert werden kann, wird der geplante Kaiserschnitt durchgeführt.

Wenn es ein Risiko einer vorzeitigen Geburt besteht, dann machen dann durch die Vorderwand des Peritoneums der Mutter die intrauterine Bluttransfusion in die Vene der Nabelschnur in der Menge von 30 bis 50 ml der Erythrozytensubstanz. All dies erfolgt unter der Kontrolle des Ultraschalls.

Verhütung

Resh-Konflikt - Wie kann man ein gesundes Kind machen?Um negative Folgen zu vermeiden, insbesondere wenn eine Gefahr eines Rhesus-Konflikts mit einer zweiten Schwangerschaft besteht, ist es nützlich, Prävention durchzuführen. Die beste Prävention des RESCA-Konflikts während der Schwangerschaft ist die Warnung des RHEV-Konflikts. Verwenden Sie dazu spezifisches D-Immunoglobulin.

Unmittelbar nach der Geburt nimmt das Baby Blut zur Analyse und ermittelt sein RH. Und wenn das Baby negativ ist, müssen Mütter für 72 Stunden dieses Medikament eingeführt werden, um die Entwicklung des Rhesus-Konflikts in den folgenden Schwangerschaften zu verhindern.

Eine Einführung von Immunoglobulin ist auch nach ektopischer Schwangerschaft, Abtreibung, Fehlgeburt, Transfusion von Reserven-positiven Blut, Blutplättchenmasse, Trauma bei schwangeren Frauen, Plazenta, Chorion-Biopsie, Amniozentien erforderlich.

Das Neugeborene wird auf das Vorhandensein eines hämolytischen Gelbs untersucht, der Niveau von Billirubin im Blut wird erkannt und die entsprechende Behandlung erfolgt. Mit rechtzeitiger und qualitativer Unterstützung wird das Komplikationsrisiko minimal.

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