Schwangerschaft und Thyrotoxikose: Komplikationen für die Krankheit
Die Gefahr der Thyrotoxikose während der Schwangerschaft. Symptome einer Pathologie. Merkmale der Schwangerschaft. Treiderotoxikose im Neugeborenen. Thyrotoxikose bei der Schwangerschaftsplanungsphase
Ziemlich selten diagnostizierte primäre Thyrotoxikose während der Schwangerschaft. Diese Krankheit ist am häufigsten in der Gegenwart von diffusen giftigen Kreuz (Graves-Krankheit) gefunden. Eine solche Pathologie ist keine Kontraindikation in der Schwangerschaft, da moderne konservative Therapie-Methoden sehr erfolgreich und sicher sind. Ohne Behandlung ist es jedoch nicht notwendig, da Thyrotoxikose eine Bedrohung für die zukünftige Mutter und das Kind darstellt.
Schwangerschaft und Thyrotoxikose: Komplikationen des Fötus und der Frauen
Die Krankheit kann intrauteriner Verzögerung in der Entwicklung, Totgeboren, angeborenen Defekten, fötalen und neonatalen Thyrotoxikosis, geringem Gewicht bei der Geburt provozieren.
Wie für die Frau kann es arterielle Hypertonie, Präeklampsie, Anämie, Herzinsuffizienz, thyrochische Krise haben. Die Krankheit führt manchmal zur Ablösung von Plazenta, vorzeitiger Geburt und spontaner Abtreibung.
Es ist erwähnenswert, dass eine kranke Frau mit einer solchen Diagnose die Fähigkeit, im Gegensatz zur Hypothyreose, nicht zu senkt, was diesen Prozess erheblich kompliziert. Diese Tatsache sollte bei der Planung eines Kindes berücksichtigt werden, nutzen Sie die Methoden der zuverlässigen Empfängnisverhütung und natürlich, um die Krankheit vor dem Beginn einer solchen Beginn zu behandeln.
Nach einem 2-jährigen Therapieverkehr und anschließender Stornierung dauert es weitere 6 Monate, um sicherzustellen, dass der Eutheroid-Staat aufrechterhalten wird. Danach warten sie etwa 1,5 Jahre, um die resistente Remission zu bestätigen. Das heißt, die Schwangerschaft kann nach Thyrotoxikose nur 2 Jahre nach dem Ende der Behandlung kommen. Je nach Art der Therapie und der verwendeten Zubereitungen ist die Konzeption in einem Jahr möglich.
Wenn es ein operatives Intervention und die Schilddrüse gab, wird die Frage der Planung schneller gelöst, da das Wiederauftreten der Krankheit einfach unmöglich ist. Nach dem Betrieb wird Ersatztherapie L-Thyroxin ernannt und in naher Zukunft ist es möglich, ein Kind zu planen.
Im späten reproduktiven Alter wird, wenn die Verwendung von extrakorporaler Düngung (ECO) angenommen wird, die betriebliche Behandlung angewendet wird, wodurch der schnellsten zur Schwangerschaftsplanung gelangen kann.
Symptome der Krankheit
Die Symptome von Thyrotoxikosis und diffusen giftigen Kreuzzeiten während der Werkzeugmaschine unterscheiden sich praktisch nicht von den Anzeichen der Greus-Krankheit, die im üblichen Zustand erschien.
Das allererste Anzeichen von Erkrankung ist Erbrechen. Es ist erwähnenswert, dass dieses Phänomen in vielen Frauen im ersten Trimester beobachtet wird. Daher ist es schwierig, die Krankheit zu diagnostizieren, die von diesem Symptom geführt wird.
Die charakteristischen Merkmale der Verletzung beziehen sich auf das Gefühl von Wärme, übermäßigem Schwitzen, häufigem Herzschlag, wodurch die Schilddrüse, Nervosität zunimmt. Um die Diagnose zu bestätigen, müssen Sie das Blut bestehen, um den Niveau der Schilddrüsenhormone zu bestimmen.
Es ist wichtig, einen diffusen giftigen Kreuz von der vorübergehenden physiologischen Thyrotoxikose zu unterscheiden, der im ersten Trimester erscheint. In diesem Fall greifen Sie auf werdende Taktiken zurück. Wenn ein physiologischer Verstoß auftritt, erfolgt er nach dem Zeitpunkt und erfordert dementsprechend keine medizinischen Ereignisse.
Ansonsten, wenn das Vorhandensein von diffusem giftiger Kropfer bestätigt wurde, wird Propuluracyl verschrieben. Diese Substanz eignet sich am besten für die Frau in der Zeit des Toals, da es die niedrigste Fähigkeit hat, die Plazenta zu durchdringen. Die Therapie zielt darauf ab, freies T4 zu unterstützen, sodass die Dosis des Arzneimittels minimal ist, was zweifellos eine geeignetere Option ist.
TRUPEOTOXIKOSE: Merkmale während der Schwangerschaft
Jeden Monat, um den Endokrinologen zu besuchen;
- Monatlich bestimmen Sie die Rate des freien T4;
- Die Analyse auf TSH ist nicht erforderlich, da keine Normalisierung erforderlich ist;
- Nachdem der T4-Pegel auf die erforderliche Dosis von Propyluracyl verringert wird;
- Wenn T4 unter die Norm fehlte, wird das Medikament aufgehoben
- Während der Schwangerschaft fließt, wird die Notwendigkeit einer Thyaretik reduziert, sodass sie normalerweise im letzten Trimester storniert wird;
- In der Postpartie-Zeit wird die Krankheit zurückgegeben, also wird die Therapie erneuert;
- Kleine Dosen des Arzneimittels sind während der Stillzeit sicher.
Während der Zeit von. Wenn es eine Operation braucht, dann postpone die Postpartnerzeit. Der einzige Fall, wenn der Betrieb während der Schwangerschaft zurückgreifen kann – die Intoleranz der Thyaretik. Das Ereignis fällt auf das zweite Trimester, und nachdem es Thyroxin verschrieben wurde. In Zukunft führt die Frau als unter Hypothyreose an.
Treiderotoxikose im Neugeborenen
Die Krankheit kann sowohl die Frucht als auch das Kind nach der Lieferung (angeborene Form) treffen. Um seine Anwesenheit in späteren Terminen auszuschließen, untersuchen Sie die Konzentration von Antikörpern an den TTG-Rezeptor. Mit der Erhöhung ihrer Konzentration gehört das Kind zur Risikomategorie. Neugeborene Krankheit wird in Herzinsuffizienz, Gelbsucht, Zob, hoher Herzschlag und Reizbarkeit ausgedrückt.
Einige dieser Manifestationen werden von intrauteriner Entwicklung unter Verwendung von Ultraschall nachgewiesen, beispielsweise mit einem Anstieg der Schilddrüsengrößen, häufigem Herzschlag (mehr als 160 Schläge pro Minute), übermäßige Motoraktivität, Wachstumszüchterung.
Unterklinische Thyrotoxikose, die während der Schwangerschaft diagnostiziert wurde
Die Krankheit ist durch eine Abnahme von TSH gekennzeichnet, aber der normale Niveau der Schilddrüsenhormone. Erzeugt von der Hypophyse von TSG reguliert die Arbeit der letzteren. Wenn die Anzahl der Hormone der letztere Anstieg ist, nimmt der TSH-Wert ab. Es ist sehr wichtig, diesen Moment rechtzeitig aufzudecken und zur Behandlung weiterzuleiten.
Die subklinierte Ansicht der Erkrankung erfolgt im Nodal-Kreuz, dem Adenom der Schilddrüse, der Drogenschilddrüse und nach der Lieferung. Außergewöhnliche Gründe umfassen den Empfang von Drogenmedikamenten, zum Beispiel das vorgenannte L-Thyroxin, nachdem die Drüse entfernt ist, oder seine schlechte Funktionsweise.
Charakteristische Anzeichen von Präsenz im Körper einer subklinischen Form: Angriffe der Tachykardie, periodische zitternde Gliedmaßen, Schwitzen, leichte Erregbarkeit, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit. Die Krankheit kann Komplikationen verursachen, zum Beispiel flackern Sie Arrhythmie, Thromboembolie. Bei langem Durchfluss werden Austauschprozesse verletzt.
Wenn eine Frau die Substitutionstherapie akzeptiert, korrigiert die Dosis der Drogen korrigiert. Im Diagnoseprozess ist es notwendig, die Analyse der Hormone von Hypophysen und der Schilddrüse, Ultraschalldrüsen, Szintigraphie, CT und MRI von Zeugnis zu bestehen.
Thyrotoxikose in der Geschichte und in der Schwangerschaftsplanung
Zu den Pathologien des endokrinen Systems ist es notwendig, viel sorgfältig zu dauern, da die doppelte Last auf die Drüsenzeit fällt: Die Früchte müssen mit den notwendigen Hormonen versehen werden, die an seiner Formation und Entwicklung beteiligt sind.
In der Planungsstufe, wie oben erwähnt, ist es notwendig, eine anhaltende Remission der Krankheit zu erreichen, und erst danach über die Konzeption nachdenken. Sie können dies nur durch Drogenbehandlung erreichen.
Die optimale Option besteht darin, die Pathologie vollständig zu beseitigen sowie Frauen Schilddrüsen immunoglobuline aus dem Blut abzuleiten, um sie durch das Eindringen durch die Plazenta an den Fötus zu verhindern. Ansonsten besteht ein hohes Risiko für das Auftreten angeborener Thyrotokose.
In den frühen Zeiten kann eine Frau das Krankenhaus für eine sorgfältige medizinische Kontrolle einsetzen und die Androhung der Fehlgeburte, falls vorhanden. Alle 8 Wochen kontrollieren hormonelle Störungen, indem sie die Schilddrüsenfunktionen studieren.
Nach der Geburt des Babys besteht die Notwendigkeit seiner Umfrage für solche Pathologien.